• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mobiles Internet vom iPad nutzen

Ich bin aber bei Congstar, eventuell ist daher Telekom.de 14.0 nicht gleich Telekom.de 14.0. Bei Congstar gab es ja z.B. eine ganze Zeit keinen pers. Hotspot. Und aktuell gibt es immer noch keine Visual Voice Mail. :-/

Bei mir (iPad 4 mit iOS 6.1.3 und Vodafone) ist der persönliche Hotspot unter Einstellungen->mobile Daten->Persönlicher Hotspot und direkt unter Einstellungen->Persönlicher Hotspot.

Es kann auch bei gleichem Provider vom Mobilfunk-Vertrag abhängen, ob Tethering (der persönliche Hotspot) freigeschaltet ist.

Eine direkte Verbindung zwischen iPad und iPhone zum Kopieren von Musik gibt es nicht. Mit einem Gerät gekaufte Musik kann von iTunes auch mit dem anderen Gerät heruntergeladen werden, wenn beide Geräte mit der gleichen AppleID bei iTunes angemeldet sind.

Sie hat ein iPad 2 ! Beherrscht dieses überhaupt den pers. Hotspot ?

Anbei sollte sich jetzt ein Screenshot meiner Einstellungen befinden!?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 113
Letzter Versuch. Vielleicht kann mir ja einer doch noch helfen. Aber wenn es T-Mobile bzw. das iPad zwei nicht vorsieht, dann ist es hält so...
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Du informierst dich mal bei T-Mobile oder du ließt deinen Vertrag mal genauer durch. Vielleicht klärt sich das Problem dann.

Das Andere wäre dann, dass das iPad 2 kein "personal hotspot" unterstützt, was ich mir nicht vorstellen kann.

Der Hinweis von kiri ist glaube ich "hilfreich". Wenn ich mich richtig erinnere unterstützt das iPad2 keinen pers. Hotspot. Ich kann mich da aber auch täuschen (hatte nie eins). Google Suche bringt ähnliche Befürchtungen zu Tage, aber ich habe es nicht komplett recherchiert, da zumindest Google auch auf dem iPad 2 ganz sicher geht ... :D

Edit: iPad 2 + pers. Hotspot (will mal nicht so sein) :)

Ich habe mir gerade ein iPad 2 angeschaut. Es hat wirklich keinen Hotspot. Der Vorschlag von Baumkänguruh ist so einfach wie genial. Das sollte funktionieren.

Ausser man besitzt keine Möglichkeit den SIM-Schacht zu öffnen ;)

Kannst du dann nicht die micro SIM aus deinem iPad nehmen, um die Titel herunterzuladen?

Ich glaube das angesprochene Problem ist, das das iPad eine schnellere Verbindung hat als das iPhone und somit als Hotspot genützt werden soll. Wenn man die Karte tauscht, wird das iPhone aber nicht schneller.

Am iPad gibt es keinen Hotspot.Den findest du nur am iPhone.

Edit: Sorry ist Quatsch was ich da geschrieben habe

Hab mir mein iPad2 aktiviert,das hat keinen Hotspot. Ich hatte das irgendwie im Hinterkopf. Also war die Antwort nicht so falsch.

Ich glaube das angesprochene Problem ist, das das iPad eine schnellere Verbindung hat als das iPhone und somit als Hotspot genützt werden soll. Wenn man die Karte tauscht, wird das iPhone aber nicht schneller.

Wodurch kommt die schnellere Verbindung zustande?

Durch zwei verschiedene Netze! O2 vs. Telekom!

Nagut, vielen Dank für die a
Antworten!