1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobiles Internet in Thailand

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von pete99, 15.08.08.

  1. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Kann mir jemand Informationen bzgl. mobilem Internet in Thailand zukommen lassen? Ich bleibe zwei Wochen dort. Es kommt also nur Prepaid in Frage. Mit was für Tarifen muß ich rechnen? Kann ich auf UMTS oder gar HSDPA hoffen?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!
     
  2. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    Ich war anfang des Jahres in Thailand. Du findest relativ viele preiswerte Internetkaffee's und auch recht viel preiswertes (zb in Hotels) oder freies WLAN (das gerne mal in Bars usw). Das allerdings primär in Ballungsgebieten wie Bangkok (sehr viel auf der Kao San) und in Touristengebieten (in Koh Samui hatte ich am Strand freies WLAN). UMTS oder HSDPA würde nicht hoffen, habs aber ehrlich gesagt nicht probiert, gab genug WLAN's. Prepaid bietet sich fürs Handy zum telefonieren an, lohnt aber eigentlich auch nur wenn man länger bleibt. Ich hoffe mal dieser Eintrag kommt nicht zu spät und du bist schon weg :-D auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spass, Thailand ist echt super.
     
  3. zanone

    zanone Gala

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    53
    Hi,

    benutze hier eine DTAC Prepaid Simkarte ,gibt es im 7/11 für 49 Baht (ca. 1 Euro)
    und kaufe mir für 50 Baht (ca. 1Euro) eine EDGE Aufladekarte, gilt für 5 Stunden , und funktioniet ganz gut im iPhone . Mit der Simkarte kannst du auch recht günstig nach Deutschland telefonieren, wenn du die Vorwahl 009 benutzt, kostet die Minuten gerademal 7 Baht = ca. 14 Cent(Mobil und Festnetz).
    Ohne Vorwahl werden ca. 23 Baht = 46 Cent faellig.

    UMTS oder gar HSDPA ist , soweit ich informiert bin, in Thailand noch nicht verfügbar, soll aber naechstes Jahr an den Start gehen.
     
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Danke für eure Infos!

    Tatsächlich, ich bin schon in Thailand und komme ganz gut mit WLAN und Internet-Terminals zu recht. Das mobile Internet wär zwar besser, aber ich finds so auch nett. Nächstes Mal werd ich mir so eine SIM-Karte besorgen.

    LG aus Bangkok,
    Pete
     

Diese Seite empfehlen