• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobiles Internet in Thailand

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Kann mir jemand Informationen bzgl. mobilem Internet in Thailand zukommen lassen? Ich bleibe zwei Wochen dort. Es kommt also nur Prepaid in Frage. Mit was für Tarifen muß ich rechnen? Kann ich auf UMTS oder gar HSDPA hoffen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Kann mir jemand Informationen bzgl. mobilem Internet in Thailand zukommen lassen? Ich bleibe zwei Wochen dort. Es kommt also nur Prepaid in Frage. Mit was für Tarifen muß ich rechnen? Kann ich auf UMTS oder gar HSDPA hoffen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Ich war anfang des Jahres in Thailand. Du findest relativ viele preiswerte Internetkaffee's und auch recht viel preiswertes (zb in Hotels) oder freies WLAN (das gerne mal in Bars usw). Das allerdings primär in Ballungsgebieten wie Bangkok (sehr viel auf der Kao San) und in Touristengebieten (in Koh Samui hatte ich am Strand freies WLAN). UMTS oder HSDPA würde nicht hoffen, habs aber ehrlich gesagt nicht probiert, gab genug WLAN's. Prepaid bietet sich fürs Handy zum telefonieren an, lohnt aber eigentlich auch nur wenn man länger bleibt. Ich hoffe mal dieser Eintrag kommt nicht zu spät und du bist schon weg :-D auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spass, Thailand ist echt super.
 

zanone

Gala
Registriert
27.06.05
Beiträge
53
Hi,

benutze hier eine DTAC Prepaid Simkarte ,gibt es im 7/11 für 49 Baht (ca. 1 Euro)
und kaufe mir für 50 Baht (ca. 1Euro) eine EDGE Aufladekarte, gilt für 5 Stunden , und funktioniet ganz gut im iPhone . Mit der Simkarte kannst du auch recht günstig nach Deutschland telefonieren, wenn du die Vorwahl 009 benutzt, kostet die Minuten gerademal 7 Baht = ca. 14 Cent(Mobil und Festnetz).
Ohne Vorwahl werden ca. 23 Baht = 46 Cent faellig.

UMTS oder gar HSDPA ist , soweit ich informiert bin, in Thailand noch nicht verfügbar, soll aber naechstes Jahr an den Start gehen.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Danke für eure Infos!

Tatsächlich, ich bin schon in Thailand und komme ganz gut mit WLAN und Internet-Terminals zu recht. Das mobile Internet wär zwar besser, aber ich finds so auch nett. Nächstes Mal werd ich mir so eine SIM-Karte besorgen.

LG aus Bangkok,
Pete