• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mobiles Aufnahmegerät für Mac / iPod ?

hyperion

Braeburn
Registriert
29.07.06
Beiträge
47
Hi,
meine Schwester benötigt als Opernsängerin ein kleines handliches Aufnahmegerät.
Ihr schwebt etwas wie der Olympus WS-310 M mit 512 MB vor. Sie arbeitet ansonsten mit einem MacBook und möchte dann via Garageband etc weiterarbeiten. Der Olympus hat leider keine MacOS-SW :( und an iTunes kann Sie ihn ja wohl auch nicht hängen, oder ...?

Frage welche Alternativen gibt es?
Gibt es qualitativ ernstzunehmende Lösungen für den iPod?

Grüße
Hyperion
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Ich denke mir aber mal, dass 400€ im Vergleich zu den 150€ fürn Olympus nen ganz schöner Batzen sind.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
es gibt eine technologisch leicht veraltete, aber durchaus sinnvolle und portable lösung:

portabler md-recorder & ein kleines stereo-mic von sony aus der ecm-reihe.
einziger nachteil:
man muß die daten in echtzeit innen rechner speisen.

ich wage anzuzweifeln, daß dieses ding von olympus gesangliche aufnahmequalitäten bereithält. will sagen: ist "nur" ein diktiergerät.
 

hyperion

Braeburn
Registriert
29.07.06
Beiträge
47
portabler md-recorder & ein kleines stereo-mic von sony aus der ecm-reihe.
einziger nachteil:
man muß die daten in echtzeit innen rechner speisen.

ich wage anzuzweifeln, daß dieses ding von olympus gesangliche aufnahmequalitäten bereithält. will sagen: ist "nur" ein diktiergerät.

Hi,
sie hat einen "alten" Sony MD. Nur macht der mittlerweile Mucken. Daher würde sie gerne halt auf ein einfaches Gerät umschwenken (Wunschtraum: iPod mit Aufnahmestation).
Was die Qualitäten des Olympus angeht, kann ich nichts sagen...

Grüße
Hyperion
 

hyperion

Braeburn
Registriert
29.07.06
Beiträge
47
Hi,
bei der Suche nach Infos bin ich mittlerweile auf eine umfassende Diskussion über (fast) alle Profigeräte gestoßen. Radioforen.de gibt Auskunft über den Markt ...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
bleibt zu klären, welche beiden formate (md oder mp3) die besseren klangeigenschaften haben.
wennes einen neuen md-player geben sollte für Deine schwester, rate ich zu einem sharp in der mittleren preisklasse.

ipod mit aufnhamefunktion wäre natürlich superoptimal.