1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mobiles Aufnahmegerät für Mac / iPod ?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von hyperion, 27.11.06.

  1. hyperion

    hyperion Braeburn

    Dabei seit:
    29.07.06
    Beiträge:
    47
    Hi,
    meine Schwester benötigt als Opernsängerin ein kleines handliches Aufnahmegerät.
    Ihr schwebt etwas wie der Olympus WS-310 M mit 512 MB vor. Sie arbeitet ansonsten mit einem MacBook und möchte dann via Garageband etc weiterarbeiten. Der Olympus hat leider keine MacOS-SW :( und an iTunes kann Sie ihn ja wohl auch nicht hängen, oder ...?

    Frage welche Alternativen gibt es?
    Gibt es qualitativ ernstzunehmende Lösungen für den iPod?

    Grüße
    Hyperion
     
  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Schau mal hier, da beschreibt jemand voll Euphorie den Microtrack 2496.
     
  3. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    Ich denke mir aber mal, dass 400€ im Vergleich zu den 150€ fürn Olympus nen ganz schöner Batzen sind.
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    es gibt eine technologisch leicht veraltete, aber durchaus sinnvolle und portable lösung:

    portabler md-recorder & ein kleines stereo-mic von sony aus der ecm-reihe.
    einziger nachteil:
    man muß die daten in echtzeit innen rechner speisen.

    ich wage anzuzweifeln, daß dieses ding von olympus gesangliche aufnahmequalitäten bereithält. will sagen: ist "nur" ein diktiergerät.
     
  5. hyperion

    hyperion Braeburn

    Dabei seit:
    29.07.06
    Beiträge:
    47
    Hi,
    sie hat einen "alten" Sony MD. Nur macht der mittlerweile Mucken. Daher würde sie gerne halt auf ein einfaches Gerät umschwenken (Wunschtraum: iPod mit Aufnahmestation).
    Was die Qualitäten des Olympus angeht, kann ich nichts sagen...

    Grüße
    Hyperion
     
  6. hyperion

    hyperion Braeburn

    Dabei seit:
    29.07.06
    Beiträge:
    47
    Hi,
    bei der Suche nach Infos bin ich mittlerweile auf eine umfassende Diskussion über (fast) alle Profigeräte gestoßen. Radioforen.de gibt Auskunft über den Markt ...
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    bleibt zu klären, welche beiden formate (md oder mp3) die besseren klangeigenschaften haben.
    wennes einen neuen md-player geben sollte für Deine schwester, rate ich zu einem sharp in der mittleren preisklasse.

    ipod mit aufnhamefunktion wäre natürlich superoptimal.
     

Diese Seite empfehlen