1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mobiler Benutzeraccount rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von lobo, 15.01.09.

  1. lobo

    lobo Gloster

    Dabei seit:
    05.11.04
    Beiträge:
    61
    Guten Morgen,

    gibt es ein einfache Möglichkeit aus dem mobilen Benutzeraccount eines Laptops wieder eine "reinen" "Server-Home-Account" zu machen?

    Server und Laptop System 10.5

    Vielen Dank im voraus aus Hamburg


    Thomas
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ja, einmal mit dem Server synchronisieren, dann den mobile Account am portablen Mac komplett löschen. Bevor Du Dich neu damit anmeldest solltest Du die Einstellungen im WGM für diesen Benutzer kontrollieren und ggf. anpassen.
    Gruß Pepi
     
  3. lobo

    lobo Gloster

    Dabei seit:
    05.11.04
    Beiträge:
    61
    Hat perfekt geklappt! Danke!
     
  4. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    Hallo!

    Wie macht man das eigentlich umgekehrt, wenn ich einen UserAccount habe und den auf Mobilität umstellen?

    Ich habe einene bestehenden User im Arbeitsgruppenmanager -> Einstellungen -> Mobilität auf

    "Mobilen Account erstellen (oberste) 3 Kästchen angeklickt;
    Benutzerordner: mit Standard Sync Einstellung

    Reiter Optionen ist nichts aktiviert.

    unter Regeln habe ich noch
    - Beim Anmelden und Ausschalten synchronisieren gewählt
    Mit Einstellungen des Benutzers zusammenführen ist nicht ausgewählt.

    Danach habe ich den Client neu gestartet, jedoch kein Sync oder sonstiges...

    Habt Ihr einen Tipp für mich.

    Ich habe noch einen anderen User gleich mit Mobilität angelegt, da funktioniert es.

    Danke für Eure Infos und Hilfe
    LG
    charly
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Umkopieren.
    Gruß Pepi
     
  6. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    hallo pepi!

    danke für deine rückmeldung.

    meinst du damit, dass es ausreichend ist, einfach den folder vom server auf den client in /Benutzer/ zu kopieren?

    Mich hat nämlich verwundert dass unter Benutzer (am Client) nicht "Mobil" dabeisteht, nach der Konfiguration und Neustart.

    Danke und LG
    charly
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Sinngemäß ja, Du solltest nachher noch die Rechte und Eigentümer/Gruppe korrigieren.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen