• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobiler Benutzeraccount rückgängig machen

lobo

Gloster
Registriert
05.11.04
Beiträge
61
Guten Morgen,

gibt es ein einfache Möglichkeit aus dem mobilen Benutzeraccount eines Laptops wieder eine "reinen" "Server-Home-Account" zu machen?

Server und Laptop System 10.5

Vielen Dank im voraus aus Hamburg


Thomas
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ja, einmal mit dem Server synchronisieren, dann den mobile Account am portablen Mac komplett löschen. Bevor Du Dich neu damit anmeldest solltest Du die Einstellungen im WGM für diesen Benutzer kontrollieren und ggf. anpassen.
Gruß Pepi
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
Hallo!

Wie macht man das eigentlich umgekehrt, wenn ich einen UserAccount habe und den auf Mobilität umstellen?

Ich habe einene bestehenden User im Arbeitsgruppenmanager -> Einstellungen -> Mobilität auf

"Mobilen Account erstellen (oberste) 3 Kästchen angeklickt;
Benutzerordner: mit Standard Sync Einstellung

Reiter Optionen ist nichts aktiviert.

unter Regeln habe ich noch
- Beim Anmelden und Ausschalten synchronisieren gewählt
Mit Einstellungen des Benutzers zusammenführen ist nicht ausgewählt.

Danach habe ich den Client neu gestartet, jedoch kein Sync oder sonstiges...

Habt Ihr einen Tipp für mich.

Ich habe noch einen anderen User gleich mit Mobilität angelegt, da funktioniert es.

Danke für Eure Infos und Hilfe
LG
charly
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
hallo pepi!

danke für deine rückmeldung.

meinst du damit, dass es ausreichend ist, einfach den folder vom server auf den client in /Benutzer/ zu kopieren?

Mich hat nämlich verwundert dass unter Benutzer (am Client) nicht "Mobil" dabeisteht, nach der Konfiguration und Neustart.

Danke und LG
charly
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sinngemäß ja, Du solltest nachher noch die Rechte und Eigentümer/Gruppe korrigieren.
Gruß Pepi