• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mobiler Account // Probleme mit dem syncen

Shandes

Erdapfel
Registriert
17.12.09
Beiträge
5
Hallo,

ich arbeite mit einem mobilen Account und sychronisiere meinen Ordner mit einem Windows Server beim An- und Abmelden, was auch ohne Probleme funktioniert.
Allerdings bekomme ich regelmäßig Fehlermeldungen, dass es Fehler bei der Synchronisierung mit Benutzerordnern gab. Vorwiegend sind das Ordner aus der User Library. Ich möchte aber nun ungern meine Library aus der Synchronisierung raus nehmen. Aktuell synche ich Dokumente und Library.

Meine Vermutung sind ja gelockte Files. Als Workaround habe ich den Sync nun von 30 Min auf manuell gesetzt.
Aber das kann es doch nicht sein. Ich wäre dankbar für Erfahrungsaustausch. Vielleicht auch gute Quellen, wie Synchronisierungen am besten zu realisieren sind.

---
MacBook Pro
Snow Leopard
Windows Server SBS 2008