• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe - wie bekomme ich die Daten vom Iphone da rein

mastersponks

Erdapfel
Registriert
10.04.09
Beiträge
2
Hallo,

ich habe die Suchfunktion dieses Forums durchforstet, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, die mich seit einigen Tagen quält.
Ich hatte im Februar für zwei Monate ein Test-Account vom MobileMe. Alle Daten habe ich gepflegt und war von der Kalenderfunktion begeistert. Ich habe mich dann entschlossen das Testabo nicht zu verlängern. Beim Versuch, das Accout aus den Emaileinstallungen zu löschen, waren auch alle Kontaktdaten, Kalenderdaten, etc... futsch. Duch eine Wiederherstellung hatte ich glücklicherweise ein Backup und konnte so zumindest die Kontakte retten. Nun habe ich mich doch wieder für MobileMe entschieden. Nun habe ich das Problem, dass ich den alten Account noch auf meinem Iphone habe (wenn ich den lösche, dann sind ja auch die Kontakte wieder erledigt). Wenn ich den neuen Account dann einrichte und synchronisieren möchte, dann synchronisiert das jungfräuliche, neue MobileMe mit dem Iphone und die alten Kontakte sind wieder gelöscht. Ich bin am verzweifeln.... Warum kann ich nicht meine bestehenden Kontaktdaten auf das neue MobileMe-Konto laden? Gibts da einen Trick? Über Itunes kann ich die Kontaktdaten übrigens nicht syncen, weil da ja noch MobileMe aktiv ist, und wenn ich das am Iphone abstelle, sind auch wieder die Daten wech.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke und Frohe Ostern.
 

chrisg

Braeburn
Registriert
23.07.07
Beiträge
47
Was zeigt denn Dein Adressbuch auf Deinem Mac?

Wenn Du da Deine Kontakte drin hast kannst Du diese ja initial für Deinen neuen MobileMe Account verwenden, indem Du Deinen Mac mit der Wolke synchronisierst.

Danach kannst Du dann einfach den neuen Account auf dem iPhone einrichten.
 

mastersponks

Erdapfel
Registriert
10.04.09
Beiträge
2
Hallo chrisg,

sorry, ich hab natürlich nicht geschrieben, dass ich einen PC hier habe und normalerweise mit Outlook arbeite.
Der Outlook-Ordner ist jungfräulich, ich habe alle Daten auf meinem Laptop weil ich dachte, dass MobileMe evtl. mit meinem Outlook synct. Tut es aber leider nicht wegen des aktiven MobileMe-Kontos. Und wenn ich das still lege, dann sind die Kontakte wech... :(