• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe synct nicht

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Hi,

habe derzeit das Problem, dass MobileMe nicht synchronisiert, d.h. wenn ich die Synchronisierung durchführen lassen möchte (also auf das Sync-Symbol und dann auf "Jetzt synchronisieren" klicke) sieht es so aus als ob alles geklappt hätte. Wenn ich danach auf das Sync-Symbol klicke steht aber immer noch da "Letzte MobileMe-Synchronisierung: 21.12.09 21:43" obwohl ich in der Zwischenzeit schon mindestens 10 Mal synchronisert habe. iPhone und Weboberfläche zeigen auch, dass die neuen Daten nicht synchronisiert wurden. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Option "Einstellungen" in der Weboberfläche nicht geladen werden kann und in der Systemeinstellung "MobileMe" unter dem Reiter Account immer folgende Meldung kommt: "Der Server hat einen Fehler gemeldet. Bitte versuchen Sie es später erneut." Habe daraufhin auf der Status-Seite von MobileMe nachgeschaut und da steht, dass zwar am 22.12. Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, momentan aber alle Dienste einwandfrei funktionieren. Hat von euch vllt noch jemand dasselbe Problem?

VG

helmi2k
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
deaktiviere MobileMe - aktiviere es wieder !

Systemsteuerung - MobileMe - Sync - den Haken bei Synchronisieren wegmachen - wieder rein klicken und fertig.
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
deaktiviere MobileMe - aktiviere es wieder !

Systemsteuerung - MobileMe - Sync - den Haken bei Synchronisieren wegmachen - wieder rein klicken und fertig.

Bringt leider keine Besserung, es kommt immer noch die Meldung "Der Server hat einen Fehler gemeldet. Bitte versuchen Sie es später erneut." Wird wohl doch am MobileMe-Server liegen. Ich wart mal ab, vllt erledigt sich das Problem in den nächsten Tagen ja von selbst.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ich glaub ich hab auch irgendwas von Wartungsarbeiten gelesen, dass es deshalb zu Problemen kommen kann
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Mmmh...laut dem MobileMe Status fanden die Wartungsarbeiten gestern statt und alles sollte mittlerweile wieder normal laufen.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Hmm, ok, dann vergiss was ich gesagt hab ;)
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
das geht mir auch seit Tagen so:

Hi,

habe derzeit das Problem, dass MobileMe nicht synchronisiert, d.h. wenn ich die Synchronisierung durchführen lassen möchte (also auf das Sync-Symbol und dann auf "Jetzt synchronisieren" klicke) sieht es so aus als ob alles geklappt hätte. Wenn ich danach auf das Sync-Symbol klicke steht aber immer noch da "Letzte MobileMe-Synchronisierung: 21.12.09 21:43" obwohl ich in der Zwischenzeit schon mindestens 10 Mal synchronisert habe. iPhone und Weboberfläche zeigen auch, dass die neuen Daten nicht synchronisiert wurden.

Bei mir werden in MobileMe dazu die Termine angezeigt, aber der dazugehörige Kalender in der Kalenderspalte nicht. Kann man denn MobileMe nicht vom Webinterface auf Null stellen?