1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe synct nicht

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von helmi2k, 23.12.09.

  1. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Hi,

    habe derzeit das Problem, dass MobileMe nicht synchronisiert, d.h. wenn ich die Synchronisierung durchführen lassen möchte (also auf das Sync-Symbol und dann auf "Jetzt synchronisieren" klicke) sieht es so aus als ob alles geklappt hätte. Wenn ich danach auf das Sync-Symbol klicke steht aber immer noch da "Letzte MobileMe-Synchronisierung: 21.12.09 21:43" obwohl ich in der Zwischenzeit schon mindestens 10 Mal synchronisert habe. iPhone und Weboberfläche zeigen auch, dass die neuen Daten nicht synchronisiert wurden. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Option "Einstellungen" in der Weboberfläche nicht geladen werden kann und in der Systemeinstellung "MobileMe" unter dem Reiter Account immer folgende Meldung kommt: "Der Server hat einen Fehler gemeldet. Bitte versuchen Sie es später erneut." Habe daraufhin auf der Status-Seite von MobileMe nachgeschaut und da steht, dass zwar am 22.12. Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, momentan aber alle Dienste einwandfrei funktionieren. Hat von euch vllt noch jemand dasselbe Problem?

    VG

    helmi2k
     
  2. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.699
    deaktiviere MobileMe - aktiviere es wieder !

    Systemsteuerung - MobileMe - Sync - den Haken bei Synchronisieren wegmachen - wieder rein klicken und fertig.
     
  3. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Bringt leider keine Besserung, es kommt immer noch die Meldung "Der Server hat einen Fehler gemeldet. Bitte versuchen Sie es später erneut." Wird wohl doch am MobileMe-Server liegen. Ich wart mal ab, vllt erledigt sich das Problem in den nächsten Tagen ja von selbst.
     
  4. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Ich glaub ich hab auch irgendwas von Wartungsarbeiten gelesen, dass es deshalb zu Problemen kommen kann
     
  5. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Mmmh...laut dem MobileMe Status fanden die Wartungsarbeiten gestern statt und alles sollte mittlerweile wieder normal laufen.
     
  6. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Hmm, ok, dann vergiss was ich gesagt hab ;)
     
  7. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Juhu, Sync tut wieder!
     
  8. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    das geht mir auch seit Tagen so:

    Bei mir werden in MobileMe dazu die Termine angezeigt, aber der dazugehörige Kalender in der Kalenderspalte nicht. Kann man denn MobileMe nicht vom Webinterface auf Null stellen?
     

Diese Seite empfehlen