• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe synchronisiert ungewollt Mail

JaiJai

Granny Smith
Registriert
22.05.07
Beiträge
14
Hallo Apfeltalker,
vorweg: mein Problem ist so verzwickt, das mir noch nicht mal der MobileMe-Support-Chat helfen konnte...
Mein Freund und ich teilen uns einen MobileMe-Konto, dass von mir nur für iWeb benutzt wird (also hab ich auch die Zugangsdaten auf meinem MacBook gespeichert). Mein Freund macht den ganzen Rest, sprich Mail-Sync, Adressbuch etc.
Jetzt ist es so, dass ich vor ca. 10 Tagen Mail geöffnet habe und das Programm angefangen hat, alle Mails von der iDisk zu ziehen, mit dem Ergebnis, dass meine drei Accounts gelöscht waren und ich alle "fremden" Mails auf meinem MacBook hatte. Nachdem ich erstmal den MobileMe-Zugang ausgeschaltet hab, hab ich dann meine drei Accounts von null auf wieder neu eingerichtet. Danach hat erstmal alles wieder normal funktioniert, bis das ein zweites und sogar ein drittes Mal aufgetreten ist. Die ganze Zeit ist in den Systemeinstellungen unter iDisk der Sync für ALLES AUSGESCHALTET und unten gibts ironischerweise noch die Info "Letze Synchronisierung: Noch nie synchronisiert".
Alles sehr merkwürdig- es synct sich ausschließlich Mail und das egal, ob ich erst online gehe und dann Mail aufmache oder es andersherum mache.
Vielleicht gibts unter euch ja jemanden, der mir da weiterhelfen kann!
Danke schon mal :)