1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe Sync Problem

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von xstatic, 12.07.08.

  1. xstatic

    xstatic Gast

    Ich habe mir gerade ein Testabo von MobileMe besorgt (benutze 10.4.11). Die Anmeldung hat funktioniert, aber die Sync klappt nicht! In den Systemeinstellungen unter .Mac (so heißt es ja bei Tiger noch) gebe ich .Mac Mitgliedsname und Passwort ein, aber bei "Sync" kommt immer eine Fehlermeldung.

    Woran liegt das? Kann jemand helfen? Danke! :)
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    MobileMe gibbet grade nur für Leopard. Es ist noch nichts raus für Tiger :/
     
  3. xstatic

    xstatic Gast

    Asooooooooooo, das erklärt ja einiges. ;)
    Nachm Urlaub kommt ein neuer iMac mit Leo her, geht ja so gar nicht!
     
  4. masijama

    masijama Gast

    Würde mich da gerade mal einhacken wollen mit einem Problem, was mir den Nerv raubt.
    Wenn ich eine Mail im iPhone lösche wird dies nicht mit MobileMe gepusht. Kalender und Kontakte funktioniert aber einwandfrei. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ist das offiziell? In den FAQs und auch sonst wird überall von 10.4 oder 10.5 gesprochen!

    *J*
     
  6. xstatic

    xstatic Gast

    crossinger gefällt das.
  7. svewie

    svewie Jamba

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    56
    Moin!

    Ich kann das bestätigen: Kein Sync der Systemeinstellungen von 10.4.11 mit MobileMe.

    Was ich nicht verstehe, es gibt Meldungen von Tiger-Benutzern, bei denen es problemlos klappt.

    Keine Ahnung, was da bei mir lost ist.

    Bis denn,
    Sven.
     
  8. Thyrael

    Thyrael Antonowka

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    356
    Ich hab irgendwie das selbe Problem. Hoffe es hat jemand bald eine Lösung :)
    Ich kann ich es mir nämlich nicht wirklich erklären warum, es nicht funktioniert.
     
  9. metallfix

    metallfix Gast

    KLappt!

    Hallo!!

    Habe auch die sync-Probleme unter 10.4.11 gehabt....:mad:

    Aber habe dann wie in der von xstatic gelinkten Seite beschrieben, die dotmac Dateien entfernt......

    Und Alles wird gut! ;)

    Also:

    -Unter Spotlight "dotmac" suchen

    -Die gefundenen Dateien entfernen (am besten an einem sicheren Ort aufbewahren und merken wo sie vorher waren)

    -.mac in der Systemeinstellung ausführen....

    -Unter weitere Einstellung deinen Computer hinzufügen...

    -Und nun unter sync die entsprächenden Häkchen setzen (was vorher ja auch nicht ging)

    -Und....es klappt!:cool:

    So! Viel Spass mit mobileme....

    Meldet euch mal wenn es bei euch geklappt hat!
     
    crossinger gefällt das.
  10. Thyrael

    Thyrael Antonowka

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    356
    Mist gerade hab ich die Lösung auch gefunden. Naja, man muss ja nicht immer der erste sein. Ich kann es aber auch nur bestätigen funktioniert ohne Probleme. Einfach suchen, löschen, neustarten and you get synch :)

    An alle die das Problem auch hatten, viel spaß mit MobileMe :-D
     
  11. MakeMyDay

    MakeMyDay Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    12
    Ich hätt da auch noch mal ne frage...
    MobileMe läuft eigentlich ganz gut, gepushed wird auch, aber die termine werden alle in der web application von mobile me alle um ein paar stunden verschoben?!
    hat sonst jemand ähnliche probleme, oder mag apple mich nicht? ;)
     
  12. cub

    cub Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    78
    Hi,

    geh mal in die erweiterten Einstellungen und mach einen Haken bei "Unterstützung für Zeitzonen aktivieren" rein und stell auf Berlin oder so.
     
  13. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Großartig! Funktioniert!!! :-D

    Das gibt Karma...

    *J*
     
  14. MakeMyDay

    MakeMyDay Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    12
    @cub
    danke! jetzt klappt es einwandfrei :)
     
  15. xstatic

    xstatic Gast

    Werden denn bei euch intelligente Postfächer aus Mail gesynct? Das klappt bei mir nicht.. Mail scheint überhaupt das Problem zu sein, da hier auch immer eine .mac Adresse steht und ich diese nicht in eine me.com umändern kann... hmmm
     
  16. svewie

    svewie Jamba

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    56
    Moin!

    Es hat endlich(!) geklappt. Danke für den Tipp oben und den Hinweis auf die Apple-Diskussion.

    Bis denn,
    Sven.
     
  17. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    bei mir wird der iphone Kalender nicht mit dem Kalender in mobileme gesynct... hat jemand ne Idee wie man das Problem löst??

    gruzz ezze
     
  18. Jens

    Jens Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    269
    iphone Kalender

    iPhone => Einsellungen => Mail, Kontakte, Kalender => Account hinzufügen => bla@me.com eintragen.
    Dann tut das.
     

Diese Seite empfehlen