MobileMe Sync Problem

  • Ersteller xstatic
  • Erstellt am

xstatic

Gast
Ich habe mir gerade ein Testabo von MobileMe besorgt (benutze 10.4.11). Die Anmeldung hat funktioniert, aber die Sync klappt nicht! In den Systemeinstellungen unter .Mac (so heißt es ja bei Tiger noch) gebe ich .Mac Mitgliedsname und Passwort ein, aber bei "Sync" kommt immer eine Fehlermeldung.

Woran liegt das? Kann jemand helfen? Danke! :)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
MobileMe gibbet grade nur für Leopard. Es ist noch nichts raus für Tiger :/
 

masijama

Gast
Würde mich da gerade mal einhacken wollen mit einem Problem, was mir den Nerv raubt.
Wenn ich eine Mail im iPhone lösche wird dies nicht mit MobileMe gepusht. Kalender und Kontakte funktioniert aber einwandfrei. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
Moin!

Ich kann das bestätigen: Kein Sync der Systemeinstellungen von 10.4.11 mit MobileMe.

Was ich nicht verstehe, es gibt Meldungen von Tiger-Benutzern, bei denen es problemlos klappt.

Keine Ahnung, was da bei mir lost ist.

Bis denn,
Sven.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich hab irgendwie das selbe Problem. Hoffe es hat jemand bald eine Lösung :)
Ich kann ich es mir nämlich nicht wirklich erklären warum, es nicht funktioniert.
 

metallfix

Gast
KLappt!

Hallo!!

Habe auch die sync-Probleme unter 10.4.11 gehabt....:mad:

Aber habe dann wie in der von xstatic gelinkten Seite beschrieben, die dotmac Dateien entfernt......

Und Alles wird gut! ;)

Also:

-Unter Spotlight "dotmac" suchen

-Die gefundenen Dateien entfernen (am besten an einem sicheren Ort aufbewahren und merken wo sie vorher waren)

-.mac in der Systemeinstellung ausführen....

-Unter weitere Einstellung deinen Computer hinzufügen...

-Und nun unter sync die entsprächenden Häkchen setzen (was vorher ja auch nicht ging)

-Und....es klappt!:cool:

So! Viel Spass mit mobileme....

Meldet euch mal wenn es bei euch geklappt hat!
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Mist gerade hab ich die Lösung auch gefunden. Naja, man muss ja nicht immer der erste sein. Ich kann es aber auch nur bestätigen funktioniert ohne Probleme. Einfach suchen, löschen, neustarten and you get synch :)

An alle die das Problem auch hatten, viel spaß mit MobileMe :-D
 

MakeMyDay

Granny Smith
Registriert
14.06.08
Beiträge
12
Ich hätt da auch noch mal ne frage...
MobileMe läuft eigentlich ganz gut, gepushed wird auch, aber die termine werden alle in der web application von mobile me alle um ein paar stunden verschoben?!
hat sonst jemand ähnliche probleme, oder mag apple mich nicht? ;)
 

cub

Pferdeapfel
Registriert
10.08.07
Beiträge
78
aber die termine werden alle in der web application von mobile me alle um ein paar stunden verschoben?!

Hi,

geh mal in die erweiterten Einstellungen und mach einen Haken bei "Unterstützung für Zeitzonen aktivieren" rein und stell auf Berlin oder so.
 

xstatic

Gast
Werden denn bei euch intelligente Postfächer aus Mail gesynct? Das klappt bei mir nicht.. Mail scheint überhaupt das Problem zu sein, da hier auch immer eine .mac Adresse steht und ich diese nicht in eine me.com umändern kann... hmmm
 

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
Moin!

Es hat endlich(!) geklappt. Danke für den Tipp oben und den Hinweis auf die Apple-Diskussion.

Bis denn,
Sven.
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
bei mir wird der iphone Kalender nicht mit dem Kalender in mobileme gesynct... hat jemand ne Idee wie man das Problem löst??

gruzz ezze
 

Jens

Ingrid Marie
Registriert
05.01.04
Beiträge
269
iphone Kalender

iPhone => Einsellungen => Mail, Kontakte, Kalender => Account hinzufügen => [email protected] eintragen.
Dann tut das.