• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] MobileMe: Sync mit iCal funktioniert nicht

crackout

Salvatico di Campascio
Ich habe mir mal meinen 60-Tage-Acc geholt und wollte direkt den Sync der Kalender testen.

Auf meinem Mac habe ich 3 Kalender erstellt. Wenn ich jetzt auf die Cloud synce, finde ich im WebInterface absolut nichts. Kein einziger Kalender wird gesynct. Ich erhalte aber beim Sync auch keinerlei Fehlermeldungen.
Ich habe auch schon "alle Daten ersetzen" versucht (auf der Cloud). Ohne Erfolg.

Woran liegt's? Mein Adressbuch synct im Übrigen absolut perfekt.

Da sich die Meldungen häufen, gehe ich persönlich davon aus, dass da im Hintergrund wirklich kräftig geschraubt wird. Klingt zwar blöd, aber ich glaube im Moment hat hier keiner ein Problem, sondern die basteln irgendwas an mobileme, was wir dann am 02.03 präsentiert bekommen. Ich würde einfach mal warten......

Viele Grüsse

Michael

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Service komplett abschalten. ôo
Selbst wenn ich alle Kalendar lokal lösche, einen neuen auf der Cloud erstelle, und alle lokalen Daten ersetze, sehe ich nichts.
Es ist, als ob iCal und MM einfach nicht kommunizieren. Seit drei Tagen.

Na dass die abschalten glaube ich auch net ;) Aber umziehen, erweitern, was auch immer - irgendwas passiert im Hintergrund... Natürlich seltsam die Kunden nicht darüber zu informieren, aber ist halt Apple und Keynotezeit ;)

Lt. User Panel sind alle Dienste aktiv und zu 100% funktionstüchtig. :p

Hast du schon mal die MM Einstellungen in den iCal Einstellungen geprüft?

PS: Auch in den Systemeinstellungen die MM Einst. und dann Sync dort auch die Haken bei Kalender, etc. machen.

Sent from unterwegs using my Commodore A500+ and Workbench 3.1

Ja, natürlich.

Also ich sehe das schon richtig, dass ich meine lokalen Kalender einfach draufsynche. Ich muss nicht in den iCal-Einstellungen einen CalDAV einrichten?

Ähh, nein. Lokal heißt lokal weil es lokal ist. Du musst in iCal einen neuen Kalender erstellen - nicht lokal sondern MobileMe. Vorab sicherst du deinen z.B. Lokalen Kalender "Privat" mit Hilfe von Ablage->Exportieren->Exportieren. Den gesicherten Kalender ziehst du dann per Drag and Drop auf den neu erstellten MobileMe Kalender in iCal. Jetzt wird dieser gesynct mit deinen alten lokalen Daten. Evtl. PN

Sent from unterwegs using my Commodore A500+ and Workbench 3.1

• Like
Reaktionen: crackout