1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mobileme speichert JEDE mail als entwurf

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von spookydolphin, 21.07.08.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hallo
    wenn ich online in mobileme eine email schreibe, wird sie IMMER im entwürfe-ordner gespeichert. dabei ist es ganz egal, wie lang ich brauche, um die mail zu schreiben. wenn sie gesendet wurde, wird die gesendete zwar auch im GESENDET ordner bgelegt, aber trotzde bleibt eine kopie im ENTWÜRFE ordner. habt ihr dieses problem auch?
     
  2. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481

    hallo? stehe ich WIRKLICH alleine da mit dem problem?:(
     
  3. Sragath

    Sragath Gast

    Du bist damit nicht alleine... ist bei mir auch so. Geht mir ebenfalls auf den Keks! Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden :(
     
  4. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    ok, wenigstens bin ich nicht allein mit diesem problem. schwacher trost:(
     
  5. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Noch besser: Bei mir kommt oft "konnte mail nicht versenden" (oder so), wird in "Entwurf" gespeichert, aber auch im Ordner "Gesendet". Frag mich da jedesmal, ob die Mail nun gesendet wurde oder nicht (...) Betrifft allerdings nur Onlinemailzugang. Das war allerdings u.a. der Hauptgrund, auf mobileme umzusteigen. Klasse o_O Geschäftliche Sachen will ich schon gar nicht mehr über den Onlinezugang beantworten. Einfach peinlich, wenn die Kunden immer wieder mal von mir ein paar mails doppelt bekommen...
     
  6. InRainbows

    InRainbows Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    9
    Ja, dass ist bei mir genauso. Immer wird es in Entwürfe gespeichert und ich bin mir nicht sicher, ob er sie sendet. Habe das Problem aber erst seit einem Monat, davor lief alles normal.

    Habe ich etwas verstellt? Gibt es mittlerweile eine Lösung?
     
  7. Schmauch

    Schmauch Erdapfel

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    3
    Entwürfe in Mail

    Bei mir tritt dieses Problem auch auf - vermutlich seit Mail 4.2.

    Ich unterstelle einfach mal, dass Apple mit dem nächsten Update des Schneeleoparden auf 10.6.3 die Angelegenheit löst...
     
  8. Reflashed

    Reflashed Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    374
    Hat auch nicht wirklich was mit MobileMe zu tun. Kenne das Problem von Imap-Konto. Allerdings bleibt bei mir nicht jede Mail hängen und auch nicht immer ... ich lösch einfach zwischendurch mal den ganzen Müll weg. Hoffe ebenfalls auf das Update.
     
  9. jota

    jota Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    77
    Hatte ebenfalls das Problem. Habe mich da auch mit dem Support drüber ausgetauscht. Lösung war einfach von meiner Englischen Sprachversion auf deutsche umzuschalten. Habe dann später auch wieder auf Englisch umgestellt. Keine Ahnung warum es da einen Zusammenhang gibt, aber seitdem löscht mobileme automatisch den Entwurf einer Email, wenn diese versendet wurde.
     

Diese Seite empfehlen