• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobileme speichert JEDE mail als entwurf

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo
wenn ich online in mobileme eine email schreibe, wird sie IMMER im entwürfe-ordner gespeichert. dabei ist es ganz egal, wie lang ich brauche, um die mail zu schreiben. wenn sie gesendet wurde, wird die gesendete zwar auch im GESENDET ordner bgelegt, aber trotzde bleibt eine kopie im ENTWÜRFE ordner. habt ihr dieses problem auch?
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo
wenn ich online in mobileme eine email schreibe, wird sie IMMER im entwürfe-ordner gespeichert. dabei ist es ganz egal, wie lang ich brauche, um die mail zu schreiben. wenn sie gesendet wurde, wird die gesendete zwar auch im GESENDET ordner bgelegt, aber trotzde bleibt eine kopie im ENTWÜRFE ordner. habt ihr dieses problem auch?


hallo? stehe ich WIRKLICH alleine da mit dem problem?:(
 

Sragath

Gast
Du bist damit nicht alleine... ist bei mir auch so. Geht mir ebenfalls auf den Keks! Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden :(
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Noch besser: Bei mir kommt oft "konnte mail nicht versenden" (oder so), wird in "Entwurf" gespeichert, aber auch im Ordner "Gesendet". Frag mich da jedesmal, ob die Mail nun gesendet wurde oder nicht (...) Betrifft allerdings nur Onlinemailzugang. Das war allerdings u.a. der Hauptgrund, auf mobileme umzusteigen. Klasse o_O Geschäftliche Sachen will ich schon gar nicht mehr über den Onlinezugang beantworten. Einfach peinlich, wenn die Kunden immer wieder mal von mir ein paar mails doppelt bekommen...
 

InRainbows

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
9
Ja, dass ist bei mir genauso. Immer wird es in Entwürfe gespeichert und ich bin mir nicht sicher, ob er sie sendet. Habe das Problem aber erst seit einem Monat, davor lief alles normal.

Habe ich etwas verstellt? Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 

Schmauch

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
3
Entwürfe in Mail

Bei mir tritt dieses Problem auch auf - vermutlich seit Mail 4.2.

Ich unterstelle einfach mal, dass Apple mit dem nächsten Update des Schneeleoparden auf 10.6.3 die Angelegenheit löst...
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Hat auch nicht wirklich was mit MobileMe zu tun. Kenne das Problem von Imap-Konto. Allerdings bleibt bei mir nicht jede Mail hängen und auch nicht immer ... ich lösch einfach zwischendurch mal den ganzen Müll weg. Hoffe ebenfalls auf das Update.
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
hallo
wenn ich online in mobileme eine email schreibe, wird sie IMMER im entwürfe-ordner gespeichert. dabei ist es ganz egal, wie lang ich brauche, um die mail zu schreiben. wenn sie gesendet wurde, wird die gesendete zwar auch im GESENDET ordner bgelegt, aber trotzde bleibt eine kopie im ENTWÜRFE ordner. habt ihr dieses problem auch?

Hatte ebenfalls das Problem. Habe mich da auch mit dem Support drüber ausgetauscht. Lösung war einfach von meiner Englischen Sprachversion auf deutsche umzuschalten. Habe dann später auch wieder auf Englisch umgestellt. Keine Ahnung warum es da einen Zusammenhang gibt, aber seitdem löscht mobileme automatisch den Entwurf einer Email, wenn diese versendet wurde.