- Registriert
- 16.11.08
- Beiträge
- 214
Hallo,
ich habe grade die Testmitgliedschaft bei MobileMe zu laufen und entweder gibt's in der Vollmitgliedschaft weitaus mehr Features (was ich und Google nicht glauben) oder was MobileMe einem bietet ist echt ein Witz. Ich synce Kalender und Kontakte ohne Probleme mit iPhone, MacBook und Windows PC - soweit so gut. Emails allerdings sind ein Krampf. Zum Problem: Ich habe eine alte web.de Adresse, die ich behalten möchte. Von dieser lasse ich meine Mails weiterleiten (leider leitet die alles weiter, also auch den Spam - kann man das ändern?) auf die me.com Adresse.
Erstes Problem: Spam. Der Spamfilter bei MobileMe ist eingeschaltet (und soll Spam automatisch in den Werbung Ordner verschieben) aber dämlich. Der lässt scheinbar alles durch - jedenfalls habe ich jeden Morgen massenweise Viagra irgendwas Mails in meinem Posteingang. Ich sehe auch keine Möglichkeit den Filter zu trainieren. Markiere ich eine Mail als Spam, wird sie zwar in den Spamordner verschoben, aber der Filter lernt nicht dazu und lässt sie beim nächsten Mal wieder durch (im Gegensatz zu Mail.app auf dem Book - die filtert im Hintergrund und verscheibt fleißig in den Spamordner. Wenn die aber nicht läuft oder ich zuerst am iPhone schaue, landet im Phone alles im Posteingang).
Zweites Problem: Regeln. Warum zur Hölle kann man keine Regeln auf dem MobileMe Server erstellen? Das ist doch bescheuert. Mail.app auf dem Book ordnet Emails nach Absendern kommend schön den erstellten Regeln entsprechend in Ordner, aber sobald die App mal nicht läuft landen alle Mails beim iPhone im normalen Posteingang. Wieso kann da nur auf Clientseiten sortiert werden?
Also, kann man den Spamfilter bei MobileMe trainieren? Ist der nur bei mir so dämlich und lässt alles durch (in der Mail.app verschiebt er die vermuteten Spams doch auch in den Spamordner)? Kann man in der Vollversion Regeln serverseitig erstellen?
ich habe grade die Testmitgliedschaft bei MobileMe zu laufen und entweder gibt's in der Vollmitgliedschaft weitaus mehr Features (was ich und Google nicht glauben) oder was MobileMe einem bietet ist echt ein Witz. Ich synce Kalender und Kontakte ohne Probleme mit iPhone, MacBook und Windows PC - soweit so gut. Emails allerdings sind ein Krampf. Zum Problem: Ich habe eine alte web.de Adresse, die ich behalten möchte. Von dieser lasse ich meine Mails weiterleiten (leider leitet die alles weiter, also auch den Spam - kann man das ändern?) auf die me.com Adresse.
Erstes Problem: Spam. Der Spamfilter bei MobileMe ist eingeschaltet (und soll Spam automatisch in den Werbung Ordner verschieben) aber dämlich. Der lässt scheinbar alles durch - jedenfalls habe ich jeden Morgen massenweise Viagra irgendwas Mails in meinem Posteingang. Ich sehe auch keine Möglichkeit den Filter zu trainieren. Markiere ich eine Mail als Spam, wird sie zwar in den Spamordner verschoben, aber der Filter lernt nicht dazu und lässt sie beim nächsten Mal wieder durch (im Gegensatz zu Mail.app auf dem Book - die filtert im Hintergrund und verscheibt fleißig in den Spamordner. Wenn die aber nicht läuft oder ich zuerst am iPhone schaue, landet im Phone alles im Posteingang).
Zweites Problem: Regeln. Warum zur Hölle kann man keine Regeln auf dem MobileMe Server erstellen? Das ist doch bescheuert. Mail.app auf dem Book ordnet Emails nach Absendern kommend schön den erstellten Regeln entsprechend in Ordner, aber sobald die App mal nicht läuft landen alle Mails beim iPhone im normalen Posteingang. Wieso kann da nur auf Clientseiten sortiert werden?
Also, kann man den Spamfilter bei MobileMe trainieren? Ist der nur bei mir so dämlich und lässt alles durch (in der Mail.app verschiebt er die vermuteten Spams doch auch in den Spamordner)? Kann man in der Vollversion Regeln serverseitig erstellen?
Zuletzt bearbeitet: