1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

mobileme so einstellen das absender nicht @me.com ist sondern meine alte email

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Yanson, 22.08.08.

1. Yanson

Yanson Alkmene

hi,

teste zur zeit mobile me und bin auch recht zufrieden :)

nur was mir noch sehr wichtig ist und ich keine einstellung finde :( um komplett von google nach mobileme umzusteigen ist: das ändern des absenders. bei google kann ich jede x beliebige emailadresse (die ich besitze) angeben und dann davon emails verschicken.

habe zwar nicht die hoffnung dass es geht, jedoch frag ich einfach mal und vielleicht hab ich ja glück :)

2. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

MobileMe innerhalb Mail.app: Bei mir werden sowohl .mac als auch MobileMe-Absenderadresse zur Verfügung gestellt. Beim Mailschreiben kann ich also entscheiden, mit welchem Absender ich "rausgehen" will. Diese Einstellung war automatisch so drin

3. Yanson

Yanson Alkmene

verstehe nicht wie du das meinst

mein Szenario: iphone, macbook pro und www.me.com haben die email adresse user@me.com

diese user@me.com möchte ich aber nicht benutzten, da alle leute meine user@gmail.com adresse kennen und es auch so bleiben soll das ich von dieser user@gmail.com adresse emails schicke.

bei gmail kann ich einstellen, dass ich zb. von user@web.de schicken kann.

nun möchte ich das selbe bei mobileme einstellen, automatisch und egal ob vom iphone, mbp oder www.me.com aus von user@gmail.com schicken

hmm ich weiß, ich weiß :D klingt komisch wäre aber super

4. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

Ach so, ich dachte, das Problem wäre, dass man statt der @me.com lieber die @mac.com-Adresse hernehmen nehmen mag. Öhm ... *grübel* da muss ich passen o_O

5. urlauber

urlauber Erdapfel

hi, google hat mich in diesen Beitrag geführt. Ich teste gerade, bisher vergebens, meine Gmail Emails via me.com abzurufen. Hat das schonmal jemand getestet ?

6. ZIG-ZAG

ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

Wie soll das gehen? Du kannst höchstens deine Gmail e-mails an deine mobileme Adresse weiterleiten, bzw. eine Kopie dahin schicken. Natürlich nicht manuell, das kannst du bei Gmail einstellen.

7. Yanson

Yanson Alkmene

man kann auch via pop die emails holen

8. connect

connect Bismarckapfel

Demnach müsste ja der mobileme Mailserver eMails mit z.B. der Kennung von web.de verschicken. Keine Chance... Wäre auch etwas gefählich ;)

9. bubble

bubble Boskoop

10. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Natürlich kann jeder Mailserver auf der Welt Mails mit jeder x-beliebigen Absenderadresse der Welt verschicken, sofern das der Administrator zulässt.

11. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

Das geht bei Google auch nur, indem man sich an die eingetragene Wunschabsenderadresse eine Verifizierungscode schickt.

Mals mit x-beliebiger Absendeadresse verschicken geht mit PHP recht einfach. Allerdings steht der benutzte Postfix immer als Relay mit drinne.

12. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Natürlich lässt sich Google bestätigen, dass die Mail-Adresse einem auch wirklich gehört.
    Sonst hätten die Google-Server ja den Ruf einer SPAM-Schleuder ;)

Im Grunde genommen interessieren sich SPAM-Filter aber nicht dafür, ob man seine Mail mit Absender ich@example.org jetzt mit über mail.example.com oder die MobileMe-Server verschickt wurden.

Solange der Mailserver nicht auf einer Blacklist steht, ist das alles Standardkonform.

Diese Seite empfehlen