• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobileme so einstellen das absender nicht @me.com ist sondern meine alte email

Yanson

Alkmene
Registriert
15.08.08
Beiträge
33
hi,

teste zur zeit mobile me und bin auch recht zufrieden :)

nur was mir noch sehr wichtig ist und ich keine einstellung finde :( um komplett von google nach mobileme umzusteigen ist: das ändern des absenders. bei google kann ich jede x beliebige emailadresse (die ich besitze) angeben und dann davon emails verschicken.

habe zwar nicht die hoffnung dass es geht, jedoch frag ich einfach mal und vielleicht hab ich ja glück :)
 

Mitglied 25554

Gast
MobileMe innerhalb Mail.app: Bei mir werden sowohl .mac als auch MobileMe-Absenderadresse zur Verfügung gestellt. Beim Mailschreiben kann ich also entscheiden, mit welchem Absender ich "rausgehen" will. Diese Einstellung war automatisch so drin
 

Yanson

Alkmene
Registriert
15.08.08
Beiträge
33
verstehe nicht wie du das meinst

mein Szenario: iphone, macbook pro und www.me.com haben die email adresse [email protected]

diese [email protected] möchte ich aber nicht benutzten, da alle leute meine [email protected] adresse kennen und es auch so bleiben soll das ich von dieser [email protected] adresse emails schicke.

bei gmail kann ich einstellen, dass ich zb. von [email protected] schicken kann.

nun möchte ich das selbe bei mobileme einstellen, automatisch und egal ob vom iphone, mbp oder www.me.com aus von [email protected] schicken

hmm ich weiß, ich weiß :D klingt komisch wäre aber super
 

Mitglied 25554

Gast
Ach so, ich dachte, das Problem wäre, dass man statt der @me.com lieber die @mac.com-Adresse hernehmen nehmen mag. Öhm ... *grübel* da muss ich passen o_O
 

urlauber

Erdapfel
Registriert
11.09.08
Beiträge
1
hi, google hat mich in diesen Beitrag geführt. Ich teste gerade, bisher vergebens, meine Gmail Emails via me.com abzurufen. Hat das schonmal jemand getestet ?
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
hi, google hat mich in diesen Beitrag geführt. Ich teste gerade, bisher vergebens, meine Gmail Emails via me.com abzurufen. Hat das schonmal jemand getestet ?

Wie soll das gehen? Du kannst höchstens deine Gmail e-mails an deine mobileme Adresse weiterleiten, bzw. eine Kopie dahin schicken. Natürlich nicht manuell, das kannst du bei Gmail einstellen.
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
Demnach müsste ja der mobileme Mailserver eMails mit z.B. der Kennung von web.de verschicken. Keine Chance... Wäre auch etwas gefählich ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Demnach müsste ja der mobileme Mailserver eMails mit z.B. der Kennung von web.de verschicken. Keine Chance... Wäre auch etwas gefählich ;)
Natürlich kann jeder Mailserver auf der Welt Mails mit jeder x-beliebigen Absenderadresse der Welt verschicken, sofern das der Administrator zulässt.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Das geht bei Google auch nur, indem man sich an die eingetragene Wunschabsenderadresse eine Verifizierungscode schickt.

Mals mit x-beliebiger Absendeadresse verschicken geht mit PHP recht einfach. Allerdings steht der benutzte Postfix immer als Relay mit drinne.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Natürlich lässt sich Google bestätigen, dass die Mail-Adresse einem auch wirklich gehört.
Sonst hätten die Google-Server ja den Ruf einer SPAM-Schleuder ;)

Im Grunde genommen interessieren sich SPAM-Filter aber nicht dafür, ob man seine Mail mit Absender [email protected] jetzt mit über mail.example.com oder die MobileMe-Server verschickt wurden.

Solange der Mailserver nicht auf einer Blacklist steht, ist das alles Standardkonform.