1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[MobileMe] Push-Mail nur für das iPhone?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von philz, 12.07.08.

  1. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Ich konnte bisher keine Antwort zu meiner Frage finden.

    Sind die Push-Features nur beim iPhone nutzbar?
    Denn der IMAP Server von MobileMe unterstützt kein IMAP IDLE und Mail.app bekommt auch keine Mails gepusht.

    Weiß jemand näheres?
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, so ist es. Leider.
     
  3. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Ok, dann ist dies ein gewaltiger Nachteil. Wird dieser Umstand irgendwo ausdrücklich von Apple erwähnt, denn der Kunde wird ja nur mit "Push-Mail" umworben und nicht mit "Push-Mail (iPhone only)".
    Oder gilt der Begriff "Push" nur für mobile Smartphones und ähnliche Geräte?
     
  4. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Hier wird gerade was gegenteiliges behauptet.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hm. Vielleicht kann der Server ja doch IDLE, aber gibt es nicht an und lässt auch nur bestimmte Clients darauf zugreifen.
     
  6. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    AgentSmith gefällt das.
  7. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    So, nochmal eine Frage hierzu: Irgendwie klappt bei mir der Push von MME auf den Mac nur manchmal. Wenn ich z.B. eine Email bekomme, auf me.com was am Kalender ändere oder so ist es binnen Sekunden auch auf dem iPhone der Fall, auf dem Mac aber nicht.

    Mir geht es nur aber eigentlich nur um die Mails. Das Seltsame ist, zu Anfang konnte man echt gleichzeitig den Ton für eine Mail auf dem Mac und dem iPhone hören. Jetzt nur noch auf dem iPhone. Selbst wenn ich dann bei Mail manuell auf "Empfangen" drücke, meint er es gibt keine neuen Mails. Erst wenn ich Mail neu starte kommen sie dann...irgendwas stimmt doch da nicht - was muss ich z.B. beim Abrufintervall einstellen?
     
  8. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Mein Problem besteht immer noch...:(
     
  9. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Ich schließ mich mal an.
    Habe Schon immer das selbe Problem ( seit einem halben Jahr ca. )

    MfG Bennett
     
  10. Irgendwo

    Irgendwo Starking

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    215
    Geht mir auch teilweise so!
     

Diese Seite empfehlen