• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MobileMe] Push-Mail nur für das iPhone?

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Ich konnte bisher keine Antwort zu meiner Frage finden.

Sind die Push-Features nur beim iPhone nutzbar?
Denn der IMAP Server von MobileMe unterstützt kein IMAP IDLE und Mail.app bekommt auch keine Mails gepusht.

Weiß jemand näheres?
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Ok, dann ist dies ein gewaltiger Nachteil. Wird dieser Umstand irgendwo ausdrücklich von Apple erwähnt, denn der Kunde wird ja nur mit "Push-Mail" umworben und nicht mit "Push-Mail (iPhone only)".
Oder gilt der Begriff "Push" nur für mobile Smartphones und ähnliche Geräte?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hm. Vielleicht kann der Server ja doch IDLE, aber gibt es nicht an und lässt auch nur bestimmte Clients darauf zugreifen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So, nochmal eine Frage hierzu: Irgendwie klappt bei mir der Push von MME auf den Mac nur manchmal. Wenn ich z.B. eine Email bekomme, auf me.com was am Kalender ändere oder so ist es binnen Sekunden auch auf dem iPhone der Fall, auf dem Mac aber nicht.

Mir geht es nur aber eigentlich nur um die Mails. Das Seltsame ist, zu Anfang konnte man echt gleichzeitig den Ton für eine Mail auf dem Mac und dem iPhone hören. Jetzt nur noch auf dem iPhone. Selbst wenn ich dann bei Mail manuell auf "Empfangen" drücke, meint er es gibt keine neuen Mails. Erst wenn ich Mail neu starte kommen sie dann...irgendwas stimmt doch da nicht - was muss ich z.B. beim Abrufintervall einstellen?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mein Problem besteht immer noch...:(
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Ich schließ mich mal an.
Habe Schon immer das selbe Problem ( seit einem halben Jahr ca. )

MfG Bennett
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
So, nochmal eine Frage hierzu: Irgendwie klappt bei mir der Push von MME auf den Mac nur manchmal. Wenn ich z.B. eine Email bekomme, auf me.com was am Kalender ändere oder so ist es binnen Sekunden auch auf dem iPhone der Fall, auf dem Mac aber nicht.

Mir geht es nur aber eigentlich nur um die Mails. Das Seltsame ist, zu Anfang konnte man echt gleichzeitig den Ton für eine Mail auf dem Mac und dem iPhone hören. Jetzt nur noch auf dem iPhone. Selbst wenn ich dann bei Mail manuell auf "Empfangen" drücke, meint er es gibt keine neuen Mails. Erst wenn ich Mail neu starte kommen sie dann...irgendwas stimmt doch da nicht - was muss ich z.B. beim Abrufintervall einstellen?

Geht mir auch teilweise so!