• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe-Problem beim Abrufen von Mails

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Bei mir dasselbe Problem seit heute morgen ! o_O
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Einige Leser melden, dass es momentan bei MobileMe erneut zu großen Problemen gekommen ist: Manche können momentan keine Mails über den MobileMe-IMAP-Server empfangen oder über den SMTP-Server versenden. Schlimmer ist, dass anscheinend auch Postfächer komplett geleert wurden. MacTechNews.de empfiehlt, sofort ein Backup der wichtigen Mails über Mail.app anzulegen, um einem möglichen Datenverlust vorzubeugen. Auch die Weboberfläche von Mail in MobileMe funktioniert derzeitig nicht und zeigt einfach einen leeren Bereich an.
Wann das Problem behoben sein wird, ist bislang noch unklar. (cmk)

und

http://www.tuaw.com/2008/07/21/are-you-affected-by-mobileme-mail-outage/

But TUAW reader Drew told us: "Just got off the phone with AppleCare and they tell me MobileMe email is going to be down for 2-3 days, and that it's the whole system, not just the 1% as noted on the support site. Those of us that use .me as a work address are hosed. Normally I wouldn't care but I have 2 photoshoots to coordinate Sunday. Is it me, or does this feel like a M$ launch?"
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Bah :mad: Nu hats mich auch getroffen. Kann keine mails abrufen, kein Sync mehr -tote Hose bei MobileMe o_O
So langsam schwindet bei mir auch die Geduld für die Kinderkrankheiten von MM :oops:
 

Marcw13

Gloster
Registriert
03.08.07
Beiträge
65
Bei mir klappt seit gerade auch nichts mehr. Langsam habe ich wirklich genug uch habe andauernd Darstellungsfehler und jetzt kann ich noch nichtmals meine Emails mehr empfangen.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Das gibts doch nicht. Schon langsam spring ich im Dreieck mit dem mistigen MobileMe.

Email funktioniert nicht. Webmail kann ich auch nicht zugreifen.

Und das schönste. Gestern wollte ich für einen Bekannten seinen MM account verlängern, und nachdem ich seine Benutzerdaten und den aktivierungkey eingegeben hatte, verlängerte sich mein eigener Account, weil offensichtlich meine Daten in einer anderen Session abgelegt waren. Es ist zum aus der Haut fahren.

Support gibts natürlich keinen. Arghhhhh
Scheiß Apple. Nie nie wieder irgendwelche Services von dem Haufen.
Gibts besser und gratis.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Ja, man kann auf die Server zugreifen. Aber eMails kommen deshalb noch lange nicht an!
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
oh ****
hab mich schon gefreut =/
hat eigentlich schon wer bei apple angerufen?

i glaub nicht das nur 1% betroffen sind!!!
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Ja, 1% der Weltbevölkerung vielleicht. Aber mit Sicherheit nicht 1% der MobileMe Nutzer!
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Puh, gerade hats wieder "PLING" in meiner Hose gemacht und es war nicht die nette Kollegin schuld, die gerade an meinem Schreibtisch vorbei ging :-D.

Mal sehen wann das Pushen und der Mailaccount mal wieder stabil laufen, Reputationsschaden nennt man das glaube ich, wenn das so weiter geht.

Schoene Gruesse,
Peter
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
genau so wars bei mir auch =)
gerade die testmail von vorher bekommen :) :)
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Reputationsschaden? Das ist eigentlich ein Totalschaden fürs Image.

Und dass Apfeltalk, Macnews usw. kaum drauf eingehen ist eigentlich schon eine Peinlichkeit unserer "unabhängigen" Portale.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
hat eigentlich schon wer bei apple angerufen?

Ja, Aber die machen einen höflich drauf aufmerksam, dass sie nicht zuständig sind, und man sich an den MobileMe-Support, der ausschließlich per webformular auf der Support-seite zu erreichen ist, zu wenden hat.
 

zesa

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
20
Tag 6 ohne Mail...

...dafür gibt's jetzt eine neue Meldung im Mail-Fenster:

Your MobileMe email is currently unavailable.
We apologize for this service interruption and are working hard to resolve the problem.
For more information, please refer to System Status on the MobileMe Support Page.

Und das gibt's auf der deutschen MobileMe Support-Seite zu lesen:

MobileMe: Important information regarding email service interruption
Zuletzt geändert: 23 July, 2008
Artikel: TS1953

Symptome
Updated: July 22, 2008, 4 p.m. PDT.

On Friday, July 18, 2008 (2008-07-18) we experienced a serious issue with one of our MobileMe mail servers. This issue is currently affecting approximately 1% of MobileMe members. Affected members are unable to send or receive email at www.me.com or access email using any email client software such as Mail on a Mac or Microsoft Outlook on a PC.

Betroffene Produkte
MobileMe Mail

Lösung
We understand this is a serious issue and apologize for this service interruption. We are working hard to restore your service.

Für diese Meldung brauchen die Jungs 5 Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pendagon

Gast
Hallo,

letztlich die Konsequenz daraus ist, dass ich meinen MM Account nicht mehr verlängern werde. Zu viele Störungen, Fehler und Bugs sind drin enthalten. Vor allem aber ist es die Unzuverlässigkeit. Habe meine Mails seit Jahren bei Strato und nie ein Problem gehabt.

Ich finde das Konzept von MM sehr gut, aber die Umsetzung ist zu buggy.

Viele Grüße,

Alex