• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe-Problem beim Abrufen von Mails

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Hallo zusammen,

hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein .Mac-Account nicht mehr für Mails verfügbar ist. Mail synchronisiert nur die Arcor-Mails und bleibt bei MobileMe unverbunden. Auch übers Iphone geht es nicht mehr. Habe nichts umgestellt. Auch über die Webseite von MobileMe kann ich nicht auf Mails zugreifen, das Feld bleibt komplett weiß.

Habt ihr das auch? Eine Idee was ich falsch mache?


Danke!
 

zesa

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
20
...du machst nichts falsch. Du hast nur den falschen E-Mail Provider gewählt, nämlich Apple MobileMe.

Der Mail-Dienst funzt seit einigen Tagen nicht. Bei mir seit Freitag. Angeblich können 1% der MobileMe Kunden (also alles Leute, die für diesen Service bezahlen) nicht auf Mail zugreifen... Bis dato kein konkretes Statement von den Damen und Herren Apple... (muss ja nicht gleich 'ne Keynote von Herrn Jobbs sein).
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Mittlerweile konnte ich das letzte Mal am 17.07.08 synchronisieren.

Liegt das vllt. daran, dass ich noch einen Testaccount habe? Haben zahlende Kunden das Problem auch? Anscheinend auch.
 

zesa

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
20
Nein, das liegt wahrscheinlich nicht am Testaccount. Wenn du online (also auf www.me.com) auch nicht auf Mail zugreifen kannst, dann gehörst du - wie ich auch - zu den 1%.

Auch heute wurden wir von den leibreizenden, stets offenen und kommunikativen Kollegen des Apple-Supports mit einem freundlichen: "1% der MobileMe Mitglieder können nicht auf MobileMe Mail zugreifen. Der reguläre Dienst wird so schnell wie möglich wieder bereitgestellt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten." begrüßt... Ist das nicht schön? Ist das nicht wunderbar? So kann man auch mit kleinen Sachen frustrierten Apple-Kunden eine Freude machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
hi,
habe leider das gleiche Problem.
An wen hast du die "Beschwerdemail" gesendet? Geht das gelich aus me.com raus?

Alles geht nur das mail Abrufen nicht.....sh**
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Nein, das liegt wahrscheinlich nicht am Testaccount. Wenn du online (also auf www.me.com) auch nicht auf Mail zugreifen kannst, dann gehörst du - wie ich auch - zu den 1%.

Auch heute wurden wir von den leibreizenden, stets offenen und kommunikativen Kollegen des Apple-Supports mit einem freundlichen: "1% der MobileMe Mitglieder können nicht auf MobileMe Mail zugreifen. Der reguläre Dienst wird so schnell wie möglich wieder bereitgestellt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten." begrüßt... Ist das nicht schön? Ist das nicht wunderbar? So kann man auch mit kleinen Sachen frustrierten Apple-Kunden eine Freude machen...

Bei mir das selbe
 

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Kann keine mails abrufen seit heut morgen und bin zahlender USER.....

werd gleich ne beschwerde schreiben, kann ja nicht wahr sein....

weder mac, noch iphone, noch mobileme kann ich meine emails lesen


gruss
rasta123
 

marathonflo

Jonagold
Registriert
13.01.08
Beiträge
21
Die Hoffnung stirbt zuletzt: vielleicht bastelt Apple gerade (ENDLICH) an einer Fehlerbeseitigung um die Alias Adressen wieder vernünftig funktionieren zu lassen. Gerade auf dem iPhone sollte das schon funktionieren.
 

zesa

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
20
...seit heute Morgen geht ja noch ;)

Bei mir geht das schon seit Freitag so. Und die Jungs und Mädels von Apple halten sich "bedeckt"
 

gatsby

Idared
Registriert
15.04.05
Beiträge
26
... habe jetzt im Augenblick das gleiche Problem: Mails sind über das Web nicht sichtbar; einloggen funktioniert, alles andere auch, nur keine Mails zu sehen. Das war .mac besser, zuverlässiger.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hab mittlerweile online auch nur noch ein weißes Bild :(
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
kann seit heute morgen auch keine mails mehr empfangen!
weder online/iphone ?!?!

ahhhhhhhhh. brauch das ja!!
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Das ist doch echt mal ein Witz, bei .mac hatte ich diese Probleme NIE. Ich kann seit 4 tagen nicht auf meine eMails zugreifen, was bringen mir dann die 30 Zusatztage, wenn die ohne Funktionen sind?
 

mpeg5

Erdapfel
Registriert
30.05.07
Beiträge
5
bei mir geht auch kein mail mehr... traurige geschichte...
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
wo habt ihr eure beschwerden geschrieben??
 

jfenzl

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei mir geht es seit dem 17. 07. nicht mehr. Ich gehöre wohl auch zu den 1%... Ich frage mich, ob 99% den Service gar nicht nuzten?
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Es ist doch einfach eine schweinerei, sie sollten sich besser darauf konzentrieren zuerst ein iPhone allen Kunden auszuliefern, die eins wollen, und dann mobileme, alles nacheinander, schön der Reihe nach, dafür richtig, anstatt alles gleichzeitig, dafür sind nur 99% happy!
 

poehlchr

Golden Delicious
Registriert
04.01.08
Beiträge
8
Hallo,

hab das Problem auch seit einigen Stunden... das komische jedoch ist, dass von zeit zu zeit mal ein mail auf meinem iPhone landet! in mail und web tut sich dagegen gar nichts...
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Seit heute morgen, 9 oder 10 Uhr, geht bei mir auch nichts mehr in Sachen Mail. Weder auf dem Mac, noch auf der mobileme Seite. Scheint also eine größere Wartung zu sein.