• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe ist sooo langsam!

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Ist MobileMe bei euch auch so langsam? Ich find es frech, das bei einem kostenpflichtigen Service nicht genug Bandbreite vorhanden ist. Ich habe mich jetzt mal beschwert... Bitte schreibt doch auch an Apple wenn ihr das auch nicht ok findet. Vielleicht wird dann mal etwas verbessert o_O
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Niemals wird Apple darauf reagieren wenn Apple 10 Beschwerden kriegt.

Ich glaube da müsste man schon klagen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Im Gegensatz zum ehemaligen .Mac ist der MobileMe-Speed beim Upload eine regelrechte Rakete ;)
 

typi_212

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
6
also ich finde es irgendwie schon auch schwach, ich meine wenn man fast 5min warten muss bis ein 2mb bild hochgeladen ist ist dass schon eine frechheit
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Sind die Server in den USA schneller? Ist das ein allgemeines Problem von MobileMe oder nur hier bei uns?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Lösung:
-fruux
-Dropbox
-Google Mail
-Newsgator

ist insgesamt 79€/Jahr billiger, und arbeitet mit akzeptabler Geschwindigkeit.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo,

ich schließe mich hier auch mal an.

Ich habe meine private Fotowebseite auf MobileMe geladen (via iWeb erstellt). Leider ist die Webseite ansich beim Aufrufen so extrem langsam.

Ist das bei Euch auch so?

Grüße
 

freesolo

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
22
Also ich habe gestern das erste Mal mit meinem Testaccount versucht Daten auf idisk zu schieben und mußt dies mi 3kb tun. Ich werde des im Lauf der Woche nochmal probieren, aber falls das nicht scheller wird werde ich mich nach ein anderen Angebot umschauen
 

freesolo

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
22
Ich habe nochmal beim Support angefragt und es leigt einfach daran, dass die Server in USA stehen, das wurde hier ja auch schon erwähnt. Na ja dann hole ich mir lieber nen exchange server
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Jau übel. Die Daten kriechen hier mit 7 kb/s (Upload). Mit dem Standort USA hat das wenig zu tun. Eher damit dass der Dienst völlig überlastet ist, bzw. Apple nicht genug Bandbreite anbietet. Für den Preis einfach nur frech.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Aber die Sync ist einfach zu geil und ich werde auf jeden Fall bei MobileMe bleiben. Aber das mit die Geschwindigkeit beim Upload ist schon eine Sache für sich. Aber hey: Gut Ding braucht Weile... :)
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Nur gibt es den Sync auch vielerorts kostenlos oder deutlich günstiger. Nennt sich ActiveSync ;)
Für 80 EUR pro Jahr darf man einen gewissen Qualitätsstandard erwarten, denke ich. Und wenn sich nach einem Jahr immer noch nichts gebessert hat, dann darf man auch meckern, denke ich.
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Ich hole den Thread noch mal nach oben, weil mein "Meckern" am besten hier rein passt!
Ich nutze MobileMe nun schon seit einem Jahr und überlege nun kurz vor einer weiteren Verlängerung, ob ich nicht doch kündigen soll. Ich finde das Webinterface sehr rudimentär, und die Geschwindigkeit ist unter aller Kanone! Eigentlich eine Frechheit für 79 EUR pro Jahr. Verglichen mit Yahoo ist MobilMe in etwas der Trabbi. Wann erreicht MobileMe endlich die Performance wie jeder andere, kostenlose Dienst? :(
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Also bei mir ist "nur" der WebDAV-Zugang grottenschlecht. Über Webformular habe ich schon mit 1 MB/s hochgeladen. Wahrscheinlich ist sogar noch mehr drin. Ärgerlicher finde ich die Begrenzung auf max. 1 GB Files und die Probleme mit Umlauten. Umlaute + viele Zeichen im Dateinamen können übrigens zum Overkill des Dateisystems bei der iDisk führen. Die Technik hat mehrere Wochen gebraucht um eine Datei bei mir zu löschen.
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Ich hatte dieses Jahr im Januar auch überlegt, mich von MobileMe zu verabschieden. Da ich allerdings "mein ganzes Leben" auf dieser Mailadresse aufgebaut habe, schreckte ich vor einer erneuten Änderung der Mailadresse bei allen möglichen Institutionen zurück.

Leider ist MobileMe so grottenlangsam, dass ich es bereue, ein zweites Mal 79 EUR gezahlt zu haben. Man fragt sich wirklich, wofür!! Alles, was MobileMe kann, bekommt man auch woanders entweder umsonst, oder viel viel günstiger. Es ist eine absolute Frechheit, dass man für 79 EUR nur diese armselige Performance bekommt. Selbst wenn einige Push als Grund bei MM zu bleiben anführen würden: Auf Push kann ich sehr gut verzichten, da ich noch nicht so wichtig bin, SOFORT eine Mail lesen zu müssen, da reichen auch locker 15 Minuten.

Ich denke, nächstes Jahr werde ich trotz allem kündigen, wenn sich nicht signifikant an der Performance etwas ändert. Yahoo ist "tausendmal" schneller, Google auch, und eigentlich jeder ernst zunehmende Mail Anbieter.:-c
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Nur der WebDAV-Zugang zu MobileMe ist langsam. Wenn man Dateien mit dem Webformular hoch- und runterlädt, geht das ratzfatz.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hab letztens einen video auf die iDisc hochgeladen. 250 mb haben nur 4 stunden gedauert :eek:. also wenn ich mir momentan was von apple wünsche ist dass sie diesen dienst fixer machen.

gruß
christoph
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Also ich lade regelmäßig mit > 1 MB/s hoch.