• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe im Wandel

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

dodgemolli

Braeburn
Registriert
20.03.08
Beiträge
44
Ist eigentlich was bekannt, ob diese Idisk Daten per Email verschicken oder zumindest einen Link auf die iDisk Datei verschicken???

Das war doch mal in einem werbevideo zusehen o_O

Das würde ich auch brauchen und die haben so ne Werbung damit gemacht und nun???

man eh :mad::mad:
 

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Ich finde ein paar Updates von MobileMe sind dringend notwendig, ich wüsste da auch noch ein paar Funktionen, die (zumindest meiner Meinung nach) dringend implementiert werden sollten. Was meint ihr zu den Punkten?

1. Erinnerungsfunktion im Wolken-Kalender
2. Speicherung der beliebtesten Kalenderansicht (Monatsansicht o.ä.)
3. (Einkommende) Mails mit automatischen Regeln versehen

..um nur die wenigsten zu nennen..

Gibt es wohl Hoffnung, dass diese Funktionen bald verbaut werden?

Im Übrigen kämpfe ich seit 3 Monaten mit der Sync zwischen MobileMe und MacBookPRO und MacPRO. Keine Chance das hinzubekommen.. :( Also die Idee hinter MobileMe finde ich toll, das Design ebenso, aber ganz zufriedenstellen kann es mich als zahlenden Kunden doch noch nicht.. Ich hoffe jedoch sehr, dass fleissig an der Applikation geschäffelt wird und wir eines Tages ALLLEEE zufrieden sind - ach wie Blauäugig.. :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Solange ich im Ruhezustand des iPhones immer noch keine Mails bekomme, kann mich Apple mal gerne haben...
Ganz ehrlich: Das war ein Kaufgrund und jetzt isser für'n Arsch, der Grund.

Sorry wegen der Ausdrucksweise, aber so langsam geht's mir echt auf die ... Beine.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das mit dem senden sollte eigentlich kein Problem sein da das senden eigentlich nichts mit dem Postfach zu tun hat.

Naja, die Mail sollte an sich ja schon von der richtigen Domain aus versendet werden.
Wenn das nicht übereinstimmt landen solche Mails beim Empfänger gern mal automatisch im Spam und er bekommt sie nie zu Gesicht.

Und zum abholen von Mails per POP:
Auch MobileMe kann Mails von einem anderen Account abholen.
Kann man auf me.com konfigurieren.

Eine bessere Lösung ist natürlich bei der anderen Mail-Adresse einfach eine automatische Weiterleitung zu seiner MobileMe Adresse zu machen.
Das arbeitet eher Zeitnah.


Solange ich im Ruhezustand des iPhones immer noch keine Mails bekomme, kann mich Apple mal gerne haben...
Tut Push bei dir immer noch nicht? o_O

Frag mich echt woran das liegt, Glück/Pech auf welchem Server von Apple der eigene Account liegt?
Bei mir kommen die Mails innerhalb ein paar Sekunden an.
Mit Push, Vibration und Benachrichtigungssound.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Solange ich im Ruhezustand des iPhones immer noch keine Mails bekomme, kann mich Apple mal gerne haben...
Ganz ehrlich: Das war ein Kaufgrund und jetzt isser für'n Arsch, der Grund.

Sorry wegen der Ausdrucksweise, aber so langsam geht's mir echt auf die ... Beine.
Wieso das?
Ich bekomm im Sleep-Mode welche...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Seit dem Update auf 2.1 nicht mehr...
Also - Ist eher Zufall...

Gab's sogar mal eine News hier bei AT dazu, finde sie aber gerade nicht...
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Das soll aber nicht heißen, dass ich es irgendwann mal probiere, wenn "Sync für den Rest der Welt" wie ursprünglich versprochen auch wirklich funktioniert.

Gruss Wechsler

Darauf hoffe ich ja auch noch. Alle Handyhersteller können synchen, nur Apple nicht. Momentan ist MobileMe leider noch Ballast....
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Das das syncen generell zwischen MS Exchange und Mobile.Me nicht funzt ist mir neu ...

greetz Hot

Nicht generell, sondern wenn Outlook an einem ExchangeServer hängt. (Outlook lokal, daten im Exchange server). Das bekommt sonst die mitgelieferte Software von SE oder Nokia hin, nur Apple nicht!!!!!!!!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Was kann SE oder Nokia dann?

Weder SE noch Nokia bieten Exchange-Alternativen an wie Apple es mit MobileMe tut.
Somit kann sowas wie ein Sync zwischen MobileMe(Apple) und Exchange (MS) mit Nokia oder SE auch nicht gehen.

Hier werden Birnen und Äpfel gleichgesetzt das einem die Haare zu Berge stehen...


WAS mit Nokia und der SE Soft z.B. geht ist wäre folgendes Szenario:
Outlook hängt am Exchange-Server
NokiaSuite gleicht den Datenbestand des lokalen Outlooks mit dem Handy ab wenn man den Sync startet.
Ergebnis: Handy, Outlook, Exchange sollten in dem Moment den gleichen Datenbestand haben.

Genau das Selbe geht auch mit Apple:
Outlook hängt am Exchangeserver
iTunes (sozusagen die "AppleSuite") gleicht den Datenbestand des lokalen Outlooks mit dem iPhone ab wenn man den Sync startet.
Ergebnis: Handy, Outlook, Exchange sollten in dem Moment den gleichen Datenbestand haben.


Wo ist nun der Unterschied?
MobileMe ist eine ALTERNATIVE zu Exchange, keine Zugriffssoftware für Exchange, auch keine mitgelieferte Software vom iPhone die andere Mailaccounts abgleichen soll.

Das ist als man sagen würde "BMW is toal doof. Mein 7er BMW kann nicht mit der S-Klasse fahren.
Mein Firmenchauffeur kann S-Klasse fahren, mein Privatchauffeur kann auch S-Klasse fahren.
Nur BMW bekommt das nicht hin".
Was ausser acht gelassen wird, ist das der BMW-Chauffeur durchaus mit der S-Klasse fahren könnte.
Ein Auto (7er BMW) kann aber kein anderes Auto (S-Klasse) fahren.

Birnen und Äpfel eben.
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
mein Problem ist nicht die Firewall, sondern der Betrieb eines Proxys (kein MS Produkt). Hier muss eine eigene Authentifizierung zum öffnen des Weges in die grosse, weite Wolke erfolgen. Dem Synctool kann man aber weder den Namen noch den Port des Proxys bekanntmachen, ergo läuft es ins Leere :(


greetz Hot

Moin Hot,

genau dafür ist der Microsoft Firewall Client for ISA da. Es gibt die benötigten Anmeldedaten an den Proxy weiter wenn die eigentliche Software keine Einstellungsmöglichkeiten dafür hat. Leider weiß ich nicht genau ob der Client nur mit ISA Servern funktioniert, oder ob er auch andere Proxies schluckt. Es gibt aber ähnliche Tools als Universal-Software: Google mal nach "Proxifier".

Gruß

Wechlser

@Thyraz: Ich sehe das mit der SE oder Nokia-Suite ähnlich wie Du. Außer, dass alle anderen Sync Tools (für die beruflich leider benötigte MS Welt) interessanter Weise viel besser funktionieren. Warum auch immer. In der MAC-Welt sieht das ganz anders aus, da funktioniert alles hervorragend. Das Hileft aber dem "Rest der Welt" nicht (Wie groß angekündigt) weiter.

Was den Sync Excange <-->Outlook<-->MobileMe <--> angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass dies nicht geht, da will nur jemand nicht, und damit will er mich nicht als Kunden.
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Genauso die verwunderten Reaktionen von vielen, dass man darüber nicht mit seiner z.B. GMX Adresse Nachrichten verschicken kann.
Mir wäre neu das ich z.B. mit dem GMX Webinterface Nachrichten von meiner Web.de Adresse versenden kann.
Bemängelt dort auch niemand, sondern scheint normal und logisch zu sein.
Dazu muss ich doch nochmal eben was sagen:
Man kann bei web.de unbegrenzt viele Absenderadressen einstellen und das erachte ich als sehr sinnvoll. Ich verfolge schon seit Jahres das Ziel alle Emails Online zu verwalten und bin kein Freund von lokalen Outlook oder Thunderbird Ordnern. Da ich viel unterwegs bin und an verschiedenen Rechner arbeite, brauche ich ein komplettes Online Mail Archiv. Und dies bitte wenn möglich bei einem Anbieter.
Web.de mit seinem Club Angebot (60,-€) pro Jahr bietet mir diese Funktionalität. Im Grunde genommen habe ich dieselben Funktionen wie bei mobile.me (Fotoalben, Online Festplatte, unbegrenzter Speicherplatz). Allerdings pusht web.de natürlich keine Emails auf ein iphone.
Deswegen erschien mobile.me eine gute Alternative zu sein. Der preisliche Anstieg ist durch eine für mich persönlich ansprechendere Oberfläche und die Push Funktionalität annehmbar.

Aber:
Die Möglichkeit keine eigenen Absenderadressen anzulegen, macht mobile.me für mich unbrauchbar. Anbei mal 2 Beispiele wofür versch. Absenderadressen für mich unerlässlich sind.
Beispiel 1:
Ich habe mehrere Domains mit verschiedenen Email Adressen. Alle Emails werden direkt an meinen web.de Account weitergeleitet und ich kann von dort aus auch direkt antworten - und zwar mit der richtigen Absenderadresse. Dies löst keine Verwirrung beim Empfänger aus und bietet mir die Möglichkeit, alle gesendeten Emails (egal von welcher Adresse) in einem Gesendet-Ordner zu haben.
Beispiel 2:
Ich habe ein Email Adresse meiner Hochschule. Den von der Uni verwendeten Webmailer finde ich alles andere als funktionell. Meine Emails lasse ich mir an meinen web.de Account weiterleiten und anstatt mich dann für die Antwort Mail in den Uni Webmailer einzuloggen, beantworte ich direkt von meinem web.de Account aus. Der Uni Account dient eigentlich nur als "Zwischenlager" für Emails.

Ich denke viele werden mir zustimmen wenn ich behaupte, dass web.de, yahoo.de und Googlemail einen recht großen Marktanteil in Deutschland im Bereich Email-Dienste haben. Alle bieten den Service mit verschiedenen Absenderadressen an. Nur Apple nicht.

Wie gesagt, für mich ist die Möglichkeit mit verschiedene Absenderadressen zu versenden Gold wert und ich betrachte das als eine normale Basisfunktion.