• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MobileMe Icon verschwinden lassen

Turkey1976

Raisin Rouge
Wie bekomme ich das MobileMe Icon aus der Menüleiste? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden?

mobile-me-systemeinstellungen > "status in der menüleiste anzeigen"

Da gibt es nichts! Das verwirrt mich ja. Es gibt dort (bei mir) keine passende Checkbox. Ich kann dort lediglich einen Benutzernamen und Kennwort eintragen, oder mich über einen Button auf eine Website weiterleiten lassen. :-/

Da gibt es nichts! Das verwirrt mich ja. Es gibt dort (bei mir) keine passende Checkbox. Ich kann dort lediglich einen Benutzernamen und Kennwort eintragen, oder mich über einen Button auf eine Website weiterleiten lassen. :-/

Dann nimm mal den zweiten Reiter in den Einstellungen von mobileme, der Sync heisst. Unten links ist die Checkbox.

Carsten

Tja, habe ich nicht! Liegt das daran, dass ich MissingSync installiert habe?

Das ist auch kein MobileMe-Icon, sondern ein iSync- oder SyncServices-Icon o.ä.
Der Punkt in den Systemeinstellungen unter MobileMe ist möglicherweise nur zugänglich, wenn auch ein MobileMe-Account eingerichtet ist. Ansonsten gibt's die Checkbox auch in den Einstellungen von iSync.