1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe Gallery und iPhone ???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von McFly68, 14.07.08.

  1. McFly68

    McFly68 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    298
    Hallo,

    laut entsprechendem Video auf der Apple-Website

    http://www.apple.com/de/mobileme/features/gallery.html

    müsste ich in "Fotos" in der Versenden Funktion auch ein "an MobileMe senden"-Button haben.

    Davon ist aber (bei mir) nichts zu sehen.

    Funktioniert das bei irgendjemandem wie in dem Video versprochen? ..... oder ist das ein Ausblick auf die iPhone Software 2.1 o_O

    Gruss
    Mc
     
  2. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Funktioniert perfekt. Du musst in mobileme in Deinem Bilderordner unter Einstellungen aber das Versenden via E-Mail zulassen. Dann erscheint im iPhone beim Versenden des Bildes normalerweise der (die) in mobileme fürs versenden freigegebenen Ordner.
    Bei mir ohne Probleme...
     
  3. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    jo geht bei mir auch ohne probs :)
     
  4. McFly68

    McFly68 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    298
    Na, ihr Glücklichen :(

    Das Versenden via Mail habe ich zugelassen aber trotzdem fehlt auf meinem iPhone diese Funktion. Und falls jetzt die Frage kommt. Ja, ich habe 2.0 und alles brav auf die neueste Version upgedatet und das auch über den offiziellen Weg.

    Trotzdem danke für die Rückmeldung. Dann scheint es also kein generelles Problem zu sein sondern irgendwas individuelles.

    Falls noch jemand eine Idee hat. Immer her damit ;)
     
  5. rulaman

    rulaman Jamba

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    59
    Hast Du einen MobileMe-Account?
     
  6. McFly68

    McFly68 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    298
    Klar, sonst würde ich ja nicht nach der Funktion suchen. Aber ich weiß. Es gibt auch Leute die beschweren sich, dass der Fernseher nicht läuft und haben den Stecker nicht eingesteckt :)

    Vereinfacht gesagt fehlt mir einfach der Button "An MobileMe senden" (oder so ähnlich). Und ja, ich habe auch auf 2.0 upgedatet.
     
  7. MacMighty

    MacMighty Macoun

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    123
    Das Problem ist nicht neu, gab es bei Version 1.x auch schon von Anfang an. Ich hatte es auch vor einigen Monaten mal, weiß aber leider nicht mehr, wie ich es behoben habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es ein Problem auf dem iPhone selbst war.

    Versuch mal, den MobileMe-Account auf dem iPhone zu löschen (Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Accounts) und neu anzulegen. Es muss zwingend ein MobileMe-Mailaccount konfiguriert sein, sonst wird der Button nicht angezeigt.

    Außerdem wird die Senden-Funktion nur für mit dem iPhone aufgenommene Bilder angezeigt. Hast Du das berücksichtigt?

    Du kannst Dir sonst (als Workaround) auch einfach einen Kontakt mit der E-Mail-Adresse der Galerie anlegen und die Bilder da hinschicken - der Button macht auch nichts anderes, nur etwas komfortabler.
     
  8. McFly68

    McFly68 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    298
    Hallo, danke. Das mit dem Löschen und neu Anlegen des Accounts hat tatsächlich geholfen. Jetzt ist der Button da.

    Vielen Dank nochmals.
    Mc
     
  9. MrGadgetFreak

    MrGadgetFreak Erdapfel

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    2
    Hi,

    vielleicht tanze ich ein wenig aus der Reihe, jedoch klappt mir nur der E-Mail Versand als "Notlösung", jedoch nicht die elegante Variante mit dem MobileMe-Button. Allerdings nutze ich für ALLES ActiveSync Exchange Server (Mails von Mac.com werden also weitergeleitet) anstelle MobileMe - das ist mir zu (leider) unprofessionell.

    Dennoch habe ich mir meinen Hauptaccount noch als MobileMe zusätzlich eingerichtet, anderfalls würde ja auch nicht der Button "an MobileMe senden" auftauchen ;) Dennoch sagt mir die anschließende Fehlermeldung, ich möge bitte aus iPhoto 08 ein Album erstellen und dort die Optionen zum Upload freigeben. HALLOOOO, habe ich das vielleicht gemacht, ALLE Häkchen gesetzt, alles korrekt, Upload will dennoch nicht.

    Hat jemand n Plan, wat da los ist? Denn wie gesagt, eine Mail als Uploader verschicken funzt ja, demnach ist meine Einstellung doch korrekt. Und der Trick mit Account neu anlegen hat ebenfalls nichts gebracht.
     
  10. vieser

    vieser Macoun

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    122
    Das Problem hatte ich - bis ich folgenden Beitrag gelesen habe:

    Eine andere Frage: ist es möglich die MobileMe Galerien auf dem iPhone anzuschauen? (außerhalb von Safari?)
     
  11. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    Nö - das ist nicht korrekt. Es geht auch mit auf das iPhone gesyncten Photos ohne Probleme.


    möma
     
  12. MacMighty

    MacMighty Macoun

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    123
    Stimmt, inzwischen geht es bei mir auch mit allen Bildern. Zum Zeitpunkt, als ich den Beitrag geschrieben habe, ging es aber definitiv nur mit den selbst über das iPhone aufgenommenen. Also war's entweder ein Bug, oder eines der letzten Updates hat das ermöglicht.
     
  13. uop17

    uop17 Granny Smith

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    14
    Problem mit den Videos auf der MobileMe Gallery

    Hallo,

    das Versenden an die Alben mit freigeschaltetem Email-Versand ging bei mir immer problemlos. Seit Vers. 2.1 bleiben ja auch endlich die Exif-Dateien (samt Geotagg) erhalten. Leider aber immer noch auf 800x600 beschränkt, ohne etwas daran ändern zu können.

    Ich habe ein Problem mit den Videos auf meiner MobileMe Gallery.
    Genau wie bei bestimmten Alben habe ich auch bei Videos manche mit Benutzername und Passwortschutz versehen. Die Fotoalben erscheinen am iPhone ganz regulär mit Schloss versehen und sind nach Passwort-Eingabe einsehbar.

    Nicht so bei den Videos. Ich bekommen nur die angezeigt, die nicht mit Passwort versehen sind, und ja, ich habe all Videos auch im mobilen Format für das iPhone raufgeladen.
    Hat jemand von Euch das gleich Problem, bzw. kann es bei Gelegenheit mal testen?

    Hab über Google bisher nichts brauchbares gefunden.

    Gruß, uop17
     
  14. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Das würde mich auch stark interessieren …
     

Diese Seite empfehlen