• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe für 25€ anstatt 79€

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Hab mir vor knapp 1 Woche einen Familienaccount für 70€ bei der Bucht bestellt. Durch 5 geteilt ist der Preis wirklich unschlagbar =)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ein code ist ein code und wird sicherlich wie ein code auf Gültigkeit geprüft... meinen letzten ACP hab ich auch über ebay als code gekauft, als code eingegeben und fertig... Apple hat den Code geprüft, für gut befunden und der ACP läuft
es ist nicht ganz so einfach. es gab zb bei den itunes-guthabenkarten mal den fall dass generierte codes verkauft wurden. diese konnte man auch ganz normal einlösen, aber eine weile später wurden dann eine ganze menge itunes-accounts gesperrt...

bei den apple cares ist es da wieder eine andere geschichte. auch hier werden gerne generierte codes verkauft, die sich ganz normal aktivieren lassen, dann aber irgendwann später deaktiviert werden und apple verlangt eine rechnung und die seriennummer der schachtel, die man deshalb auch immer aufheben sollte.
 

micweg

Alkmene
Registriert
28.09.10
Beiträge
33
Ich hab heute bei ebay.com vom Anbieter "val_store" einen Familien Account für 82,99 Dollar (59,53 Euro dank des ungünstigen Wechselkurs von Paypal) gekauft.

Die Mail mit dem Lizenzcode kam keine 10 Minuten nach der Bezahlung und es funktionierte sofort.
 

Fossil

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
18
So hab mir heute auch für 55$ einen MobileMe Account gekauft. Mail war 2 Minuten später da.

@micweg Paypal hat doch keinen günstigen Wechselkurs??? Der ist doch immer 3-4 Cent schlechter.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
MobileMe für knapp 33,-:
eBay-Artikel-Nr.: 270603901953

Konnte es nicht über eBay abschließen. Habe den Verkäufer angeschrieben (E-Mail-Adresse steht in den Fragen) und ihm den Betrag per Paypal überwiesen. Keine halbe Stunde später hatte ich den Key im Postfach und mein Account ist ein weiteres Jahr gültig :)
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Hey Microsaft
Wird die Packung mitgeliefert?
Konnte es der Beschreibung nicht entnehmen (wenn auch nur überflogen)...
Will I receive a download or shipped product?
All items are shipped as we carry the physical product, unless otherwise noted as a download in the auction/product title.

Grüße
.DE
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Man kann sich die Verpackung bestimmt schicken lassen. Einfach mal fragen. Antwort kam bei mir jeweils innerhalb von 30min.
Bei MobileMe sehe ich da aber keinen Grund. Hab es seit Anfang an und noch nie eine Verpackung besessen... (beim ACPP ist das was anderes).
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Naja, solche betrügereien sind nichts für mich. Kann ja wohl nicht rechtens zugehen wenn ein 79€ Produkt, welches eine fixe Preisvorgabe ist, um 20€ verkauft wird...
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Naja, solche betrügereien sind nichts für mich. Kann ja wohl nicht rechtens zugehen wenn ein 79€ Produkt, welches eine fixe Preisvorgabe ist, um 20€ verkauft wird...

Dann zahl halt den vollen Betrag wenn es Dich beruhigt o_O

Sogar die Apple-Hotline hat mich schon auf die günstigen Angebote aus dem Ausland hingewiesen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Raziel1
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig damit, etwas als "Betrug" zu bezeichnen... Oder hast du Quellen, die wir nicht kennen?
Auch der von dir genannte Preis ist vollkommen unrealistisch. Ansonsten zeig mir bitte einen für "um 20,-". Dann verlängere ich direkt nochmal...

Apple vertreibt es in den USA für USD 99,-. Das ist für mich eine unverbindliche Preisempfehlung.
Wie es möglich ist, dass dutzende Anbieter das ganze deutlich günstiger anbieten, weiß ich nicht.
Da es diese Angebote mit Box gibt, denke ich nicht, dass das ganze irgendwie illegal ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß Großhändler/Großeinkäufer zu jedem Mac auch ein ACP bekommen. Wenn die Macs dann in einer Firma stehen, brauchen die wahrscheinlich keinen individuellen Schutz. Die Boxen sind dann übrig.
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß Großhändler/Großeinkäufer zu jedem Mac auch ein ACP bekommen. Wenn die Macs dann in einer Firma stehen, brauchen die wahrscheinlich keinen individuellen Schutz. Die Boxen sind dann übrig.

Es geht aber um MobileMe, nicht um den ACPP ;)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Weil der Threadhersteller und viele andere im Forum schon von Preisen um die 20- 25€ berichtet haben. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass das normal ist
 

alterungar

Gala
Registriert
11.06.09
Beiträge
50
ich glaube nicht das bei alle bei ebay angebotenen Lizenzen illegal sind, schließlich werden sie zum großen teil mit verpackung angeboten... es wird halt einen anderen vertriebsweg geben wodurch es möglich ist das bestimmte Händler günstiger verkaufen können.

oder ist es schon jemandem passiert das eine single lizenz die er mit verpackung erworben hat gesperrt worden ist? wenn es so wäre würde mich das interessieren...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
es ist nicht ganz so einfach. es gab zb bei den itunes-guthabenkarten mal den fall dass generierte codes verkauft wurden. diese konnte man auch ganz normal einlösen, aber eine weile später wurden dann eine ganze menge itunes-accounts gesperrt......

Hat mich erwischt, das war echt aergerlich.
Alter Regel: wer billig kauft, kauft zweimal.
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Also 25 Euro find ich auch extrem günstig...Hat vielleicht jemand noch ein anderes gutes Angebot von Mobile Me gesehen ?