• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe für 25€ anstatt 79€

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Trotzdem oder gerade desswegen ist da sicherlich was faul. Denn es kann ja wie gesagt nicht sein das ein Produkt wie dieses, bei dem es gewisse Vorgaben gibt (Von denen ich auch aus beruflichen Gründen weiß) um einen deutlich günstigeren Preis verkauft wird. Also entweder sind das Produkte die vom Händler nicht bezahlt worden sind, aber vielleicht trotzdem legal durch irgendwelche anderen Geschäfte erworben worden sind (als Dreingabe zb) oder es ist ein Verlustgeschäft (was man wohl nicht annehmen kann).

Kann mir also nicht vorstellen das das alles so rechtens ist....
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Akzeptier es oder nicht! Es wird schon keine Hehlerware sein, da sonst Apple die Codes gesperrt hätte. Ebenso bekommst Du die Box. Was willst Du mehr? Dann musst Du es eben bei Apple kaufen.

Ich habe es auch schon erlebt, dass ich Produkte, direkt vom Hersteller käuflich erwerben wollte, die dann aber trotz allem Mengenratbatt etc. teurer im EK waren, als die Händler bei eBay. Nichts ist unmöglich...
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hey!
ich bin noch bis Anfang Januar in meiner MobileMe Testphase. Wenn ich jetzt einen Code kauf, hab ich direkt mal zwei Fragen:
1. kann ich den für meinen Testaccount überhaupt benutzen, oder geht das nur direkt über Kreditkarteneinzug von Apple?
2. kann ich den bis Januar aufheben und dann erst eingeben, oder besteht die Gefahr, dass Apple ihn dann nicht nimmt? Will ja eigentlich keine Zeit vershcenken, hab aber Bedenken, wie lange es die MobileMe-Regs noch so günstig gibt (siehe ACPP...)

Gruß
Claw
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1. ja, geht
2. Du kannst den Code sofort eingeben. Die Gültigkeit des Account wird dann um ein Jahr verlängert, sprich: Restlaufzeit des Testaccounts plus 1 Jahr. Ebenso funktioniert das bei normalen Accountverlängerungen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Also um die 35 Euro scheint im Moment normal zu sein...

Für den Preis hab ich auch grad wieder um 12 Monate verlängert. Der entsprechende ebay-Händler kam aus den Staaten und der Code wurde innerhalb von 60 Minuten gemailt. Aktivierung lief einwandfrei ohne irgendwelche Problem.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
mir auch. gern als pn. bräuchte aber nen familienvollaccount :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Sucht mal nach dem Verkäufer "cheapantivirus" - dort hab ich meinen her (siehe vorherige Seite(n)).
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
hm, ok, der Anbieter, bei dem du gekauft hast, schnuffelschaf, scheint derzeit leider keine MobileMe-Packs anzubieten.
Den Anbieter cheapantivirus finde ich leider gar nicht :(

ich werd hin und wieder mal schauen, ob ich was finde :)

Gruß
Claw

edit: ok, hab cheapantivirus doch gefunden, mal sehn, ob er auf meinen Preisvorschlag eingeht. danke euch :)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Na dann allen mal viel Glück, dass der Code auch ein Jahr durchhält. :)
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hey,
ich bräuchte mal kurz euren Rat.
Und zwar hab ich jetzt auch einen Code für eine Einzellizenz gekauft (ebay) und für meinen Testaccount aktiviert.
Jetzt steht unter Account-Details aber immernoch "kostenlose Testversion" und unter den Account-Optionen "Mitgliedschaft bei MobileMe

€79.00/ Jahr
20 GB Speicherplatz, 200 GB Datenübertragung im Monat
Aktivierungsschlüssel
Dieser Schlüssel wird am 6. Jan 2011 (Ablauf der Testversion) für die Verlängerung angewendet
-€79.00/ Jahr"

Ist das richtig so?
Es gibt nämlich immernoch die Auswahl "Upgrades: nutzen Sie MobileMe voll aus - umwandeln".

Ich hoffe, ich wurde nicht übers Ohr gehauen, bei der Eingabe kam zumindest, dass mein Account für mein erstes Jahr bei MobileMe verlängert wurde.

Gruß
Claw
 

gstyleds

Idared
Registriert
07.12.07
Beiträge
24
Yip, das ist so korrekt. Du nutzt vorweg die Gratis-Demo-Tage, damit startet Dein Key erst nach deren Ablauf am 06.01.2011 und sollte dann noch ein Jahr gültig sein.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
alles klar, dann bin ich zufrieden, danke :)
was würde bedeuten, wenn ich "umwandeln" anklicke?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bei welchem Vekäufer hast du denn den Code gekauft?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Du hattest es schon geschrieben. Umwandeln ist ein Upgrade.
...
Es gibt nämlich immernoch die Auswahl "Upgrades: nutzen Sie MobileMe voll aus - umwandeln".
...

Z.B. eine Einzelplatzlizenz in eine Familienlizenz. Oder du kaufst dir mehr Speicher dazu.
 

m106

Idared
Registriert
16.11.10
Beiträge
25
Wow, vielen Dank für den Tipp hier! Habe mir gerade für mich und meinen Bruder die Familienlizenz für 65$ gekauft! Das ist wirklich ein Hammerpreis!

Der User heißt raquelseller und hat schon einige positive Bewertungen für MobileMe Verkäufe erhalten.

Kann ich eigentlich die anderen drei Accounts an weitere Freunde verteilen oder muss der Nachname oder ähnliches übereinstimmen?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hat eine ne Ahnung, wo ich eine günstige Einzellizenz bekomme?

Das günstigste, was ich auf ebay.com gefunden habe, waren 53,99 $ => ~40 €
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Kann ich eigentlich die anderen drei Accounts an weitere Freunde verteilen oder muss der Nachname oder ähnliches übereinstimmen?

Kannst du ganz problemlos. Wenn du einen neuen Account erstellst steht da auch: "Neuen Account für einen Freund oder Familienmitglied erstellen".