• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe Family-Paket

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
hallo zusammen,

kann mir einer kurz helfen bei der frage:

kann jeder unternutzer des familen pakets einen eigenen kalender bzw. seine eigenen kontakte synchronisieren oder kann man nur den kalender bzw. die kontakte des haupt-accounts gemeinsam nutzen?

viele grüsse
michl
 

Nick-

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
21
Ich hab auch noch ne Frage

Erstmal vorweg: Ich habe gegoogelt und bin zu diesem Thread gekommen. Da der Thread onch nicht so alt ist und von einem ähnlichen Thema handelt, stelle ich meine Frage lieber hier rein, als einen neuen zu eröffnen.

So zu meiner Frage.

Ich bin kurz davor meinen MobileMe-Account zu verlängern. Ich habe schonmal bei ebay nach Lizenzen geguckt. Alles schön und gut - Einzellizenz 20GB und so 60€ Familienlizenz ein bisschen mehr. Aber Hoppla - Auf einmal fällt mir eine Lizenz mit 5GB Speicher auf...
Naja 5GB würden mir eigentlich schon reichen, aber wie kann das sein? Apple verkauft meines Wissens nach nur 20GB und 40GB (20+5+5+5) Lizenzen. Wie also kann es sein das in ebay 5GB Lizenzen angeboten werden.
Also hab ich mir gedacht, dass es mit dem Familienaccount zusammenhängen muss. Aber das wäre ziemlich unlogisch, da der ja dann meinen Account löschen/sperren könnte. Außerdem wie will der mir dann einen Code per Mail oder Post zuschicken?

[UPDATE] habe während des Schreibens nochmal ein Angebot durchgelesen.
Hier oder auch hier wird es so beschrieben, dass man erst eine Email hinschicken muss und die dann einen Benutzer einrichten.

Also ich hab mich schon entschieden, dass ich nicht von so einem Angebot gebrauch machen werde, aber wie sieht das dann aus? Könnten die dann auch meinen Benutzer sperren? Das wäre ja ziemlich fies!!!

[UPDATE2] apfeltalk sperrt die verlinkungen. Die sachen könnt ihr aber auch einfach finden wenn ihr in ebay nach "mobileme" sucht

Naja ... Danke erstmal fürs lesen und im voraus auch schon für Antworten.


Danke, Nick
 

maelcum

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
82
5 GB-Account

Also so ein Angebot habe ich noch nicht gesehen. Das will nichts heissen, ich surfe eigentlich zu MobileMe auf dieser Auktionsseite nur dann, wenn ich gerade selbst etwas will. Letztes Jahr im August/September gab es sowas meiner wirren Erinnerung nach nicht...

In meinen Augen ist das ein User des typischen Familienaccounts. Deshalb wird auch nicht einfach ein Code zugeschickt, mit dem man sein Konto selbst aktivieren kann, sondern man muss dem Verkäufer die Gelegenheit einräumen, das Konto im Namen des Käufers einzurichten. Damit hat aber der Verkäufer, also der Inhaber der Familienlizenz jederzeit die Möglichkeit, das Konto seiner Familienmitglieder "zurückzusetzen". Macht ja vielleicht Sinn, wenn der Sprössling sein Passwort vergessen hat und Papa dann mal aushilft.

Aber mal abgesehen davon, also wenn das wirklich ein individueller Account sein sollte: Selbst wenn dort ein Angebot für x Terabyte Storage wäre, wer ist denn bei einem existierenden Account solch ein ... ah, mir fällt fast kein jugendfreies Wort ein ... treudoofer Zeitgenosse, jemandem das Recht zu geben, sich auf dem eigenen Account anzumelden??
Man soll zwar ein temporäres Passwort einrichten, aber auf die Sicherheitsabfrage/Passphrase wird nicht hingewiesen, mit der man prinzipiell den Account komplett übernehmen kann.
Mal abgesehen davon dass ich Gigabyteweise Krempel da drauf habe, davon der größte Teil privat. Okay, vielleicht bin ich die Ausnahme, aber ich denke mal nicht.
Und sollte die Sync mit der iDisk nicht deaktiviert sein, so eröffne ich dem Verkäufer in der Zeit, in der ich ihm das Recht zur Anmeldung gebe, womöglich noch den Zugriff auf meine lokale Platte ... ne, ich glaube jetzt rede ich Unfug.

Möglicherweise bin ich zu paranoid in einer Welt voll Facebooks, MySpaces und was nicht noch. Da fällt mir ein netter Comic ein: http://bridgehead.de/ID-Klau.gif :)

Ich würde zwar jederzeit wieder einen Aktivierungscode beim Auktionshaus-dass-hier-nicht-genannt-werden-darf kaufen, aber nicht dieses Angebot.

Und wie sagen die Amis wenn Sie Ihre völlig unwichtige Meinung geäußert haben, nachder vermutlich niemand gefragt hat: Nur meine 2 cent...
 

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
So jetzt habe ich mal eine Frage zum umgekehrten Übertragen...

Ich habe einen Familienaccount und noch einen Subaccount frei, den ich gerne an einen Freund geben würde. Er hat bisher einen Einzelaccount (20 GB), aber ihm würden 5 GB reichen. Nun möchte er allerdings seine eMail Adressen behalten. Kann man irgendwie seinen Einzelaccount in den Familyaccount intergrieren ?
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Soweit ich weiß muss er zunächst seinen Account deaktivieren/abmelden. Daraufhin kannst du ihn über deinen Familyaccount wieder reaktivieren. Das Behalten einer bestehenden E-Mail-Adresse funktioniert jedenfalls, denn ich habe auch meinen früheren, eigenen Testaccount über einen bestehenden Familyaccount eines Anderen reaktivieren lassen.