• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MobileMe - Email senden nicht möglich

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Moin zusammen,

ich habe einen Testzugang von MobileMe.
Das klappt bisher auch alles recht gut, nur vom iPhone aus kann ich keine Mails versenden.

Es kommt die Meldung, dass die Verbindung zum Server smtp.me.com fehlgeschlagen ist.
Auf meinem MacBook unter Mail ist das gleiche Konto eingerichtet (per iTunes synchronisiert) und dort klappt es.
Ich habe das Konto schon einmal gelöscht, neu synchronisiert, sogar einmal per Hand auf dem iPhone eingerichtet. Kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Christoph
 
Hi Christoph,

zu beachten ist, dass wenn Du die E-Mail-Konten über iTunes auf das iPhone synchronisierst, das Passwort nicht mit übertragen wird. Das musst Du dann noch von Hand eintragen (auf dem iPhone). Aber wenn Du sagst, dass Du das Konto schonmal komplett von Hand eingerichtet hast, müsste es eigentlich klappen. Ich würde Dir raten, das Konto auf dem iPhone nochmal komplett zu löschen, über iTunes synchronisieren und dann das Passwort von Hand auf dem iPhone eintragen. Dann müsste es klappen.

Mike
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Leider hat es nicht geholfen.

Ich habd das Konto auf dem iPhone gelöscht, von iTunes neu übertragen lassen und das Kennwort neu eingetragen.
Allerdings kann ich das Kennwor für den SMTP-Server nicht ändern. Dort sind alle Felder grau, aber unter Kennwort scheint etwas eingetragen zu sein.