1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe - Email senden nicht möglich

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cb1982, 02.12.08.

  1. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Moin zusammen,

    ich habe einen Testzugang von MobileMe.
    Das klappt bisher auch alles recht gut, nur vom iPhone aus kann ich keine Mails versenden.

    Es kommt die Meldung, dass die Verbindung zum Server smtp.me.com fehlgeschlagen ist.
    Auf meinem MacBook unter Mail ist das gleiche Konto eingerichtet (per iTunes synchronisiert) und dort klappt es.
    Ich habe das Konto schon einmal gelöscht, neu synchronisiert, sogar einmal per Hand auf dem iPhone eingerichtet. Kein Erfolg.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruß
    Christoph
     
  2. MIKE13

    MIKE13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    67
    Hi Christoph,

    zu beachten ist, dass wenn Du die E-Mail-Konten über iTunes auf das iPhone synchronisierst, das Passwort nicht mit übertragen wird. Das musst Du dann noch von Hand eintragen (auf dem iPhone). Aber wenn Du sagst, dass Du das Konto schonmal komplett von Hand eingerichtet hast, müsste es eigentlich klappen. Ich würde Dir raten, das Konto auf dem iPhone nochmal komplett zu löschen, über iTunes synchronisieren und dann das Passwort von Hand auf dem iPhone eintragen. Dann müsste es klappen.

    Mike
     
  3. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort.
    Leider hat es nicht geholfen.

    Ich habd das Konto auf dem iPhone gelöscht, von iTunes neu übertragen lassen und das Kennwort neu eingetragen.
    Allerdings kann ich das Kennwor für den SMTP-Server nicht ändern. Dort sind alle Felder grau, aber unter Kennwort scheint etwas eingetragen zu sein.
     

Diese Seite empfehlen