• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe - Email senden nicht möglich

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Moin zusammen,

ich habe einen Testzugang von MobileMe.
Das klappt bisher auch alles recht gut, nur vom iPhone aus kann ich keine Mails versenden.

Es kommt die Meldung, dass die Verbindung zum Server smtp.me.com fehlgeschlagen ist.
Auf meinem MacBook unter Mail ist das gleiche Konto eingerichtet (per iTunes synchronisiert) und dort klappt es.
Ich habe das Konto schon einmal gelöscht, neu synchronisiert, sogar einmal per Hand auf dem iPhone eingerichtet. Kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Christoph
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Hi Christoph,

zu beachten ist, dass wenn Du die E-Mail-Konten über iTunes auf das iPhone synchronisierst, das Passwort nicht mit übertragen wird. Das musst Du dann noch von Hand eintragen (auf dem iPhone). Aber wenn Du sagst, dass Du das Konto schonmal komplett von Hand eingerichtet hast, müsste es eigentlich klappen. Ich würde Dir raten, das Konto auf dem iPhone nochmal komplett zu löschen, über iTunes synchronisieren und dann das Passwort von Hand auf dem iPhone eintragen. Dann müsste es klappen.

Mike
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Leider hat es nicht geholfen.

Ich habd das Konto auf dem iPhone gelöscht, von iTunes neu übertragen lassen und das Kennwort neu eingetragen.
Allerdings kann ich das Kennwor für den SMTP-Server nicht ändern. Dort sind alle Felder grau, aber unter Kennwort scheint etwas eingetragen zu sein.