1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe aus Anwendungsleiste entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Erunno, 12.01.09.

  1. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Hallo zusammen!

    Ist jemandem geläufig, wie man den MobileMe Eintrag in der Anwendungsleiste wieder los wird, wenn man den Dienst nicht mehr nutzt? Die entsprechende Option ist anscheinend ausschließlich aktiven Nutzern vorbehalten, und nun nimmt dieses Icon unnötig Platz weg.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Anfassen mit der Maus und rausziehen? Eventuell Apfel + Maus?
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Meinst du die Programmleiste oben? Du kannst das Symbol mit gedrückter Command-Taste da rausziehen.


    Edit: zu langsam.
     
  4. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Hat reibungslos funktioniert. Meinen aufrichtigen Dank an euch.

    Ich bin mal wieder angenehm überrascht, wo überall in OSX drag and drop funktioniert. Man lernt halt nie aus.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Man gewöhnt sich dran: Wenn man in Mac OS X nicht weiterkommt, erstmal drag&drop versuchen. :-D
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ja, man gewöhnt sich dran. Das führt ab und zu, dass ich zB versuche per Drag & Drop einen Fleck weg zu machen. Klappt aber irgendwie nicht.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Ich versuche ab und zu hier auf Arbeit, eine Datei auf das Programmsymbol unten in der Taskleiste zu ziehen - klappt auch nicht. :(
    Das ist für mich auch eines der coolsten Varianten von drag&drop: Bild auf Seashore ziehen und los gehst, auch wenn Seashore gerade nicht läuft.
    Es geht sogar teilweise, Programme auf Seashore zu ziehen und dann werden im Paket enthaltene Bilder geöffnet. :cool:

    Oder man kann bei laufendem Programm die Symbole unten im Dock neu anordnen. Das habe ich unter Windows auch mal versucht. :-c
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Kennst du das, wenn man seinen Hausschlüssel sucht, und gedanklich Apfel+Leertaste drückt? Oder man nach dem Portemonnaie googlen möchte? Ich bezeichne die Titelseite der Zeitung auch immer als Startseite. Auch irgendwie falsch :p
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Eine Fotografin hat mal gemeint, als sie sich bei der Arbeit am Mac die Bluse bekleckert hatte, war die erste Reaktion Apfel+Z. :-D
     

Diese Seite empfehlen