• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe aus Anwendungsleiste entfernen

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Hallo zusammen!

Ist jemandem geläufig, wie man den MobileMe Eintrag in der Anwendungsleiste wieder los wird, wenn man den Dienst nicht mehr nutzt? Die entsprechende Option ist anscheinend ausschließlich aktiven Nutzern vorbehalten, und nun nimmt dieses Icon unnötig Platz weg.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Hallo zusammen!

Ist jemandem geläufig, wie man den MobileMe Eintrag in der Anwendungsleiste wieder los wird, wenn man den Dienst nicht mehr nutzt? Die entsprechende Option ist anscheinend ausschließlich aktiven Nutzern vorbehalten, und nun nimmt dieses Icon unnötig Platz weg.
Anfassen mit der Maus und rausziehen? Eventuell Apfel + Maus?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Meinst du die Programmleiste oben? Du kannst das Symbol mit gedrückter Command-Taste da rausziehen.


Edit: zu langsam.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Hat reibungslos funktioniert. Meinen aufrichtigen Dank an euch.

Ich bin mal wieder angenehm überrascht, wo überall in OSX drag and drop funktioniert. Man lernt halt nie aus.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, man gewöhnt sich dran. Das führt ab und zu, dass ich zB versuche per Drag & Drop einen Fleck weg zu machen. Klappt aber irgendwie nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Ich versuche ab und zu hier auf Arbeit, eine Datei auf das Programmsymbol unten in der Taskleiste zu ziehen - klappt auch nicht. :(
Das ist für mich auch eines der coolsten Varianten von drag&drop: Bild auf Seashore ziehen und los gehst, auch wenn Seashore gerade nicht läuft.
Es geht sogar teilweise, Programme auf Seashore zu ziehen und dann werden im Paket enthaltene Bilder geöffnet. :cool:

Oder man kann bei laufendem Programm die Symbole unten im Dock neu anordnen. Das habe ich unter Windows auch mal versucht. :-c
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kennst du das, wenn man seinen Hausschlüssel sucht, und gedanklich Apfel+Leertaste drückt? Oder man nach dem Portemonnaie googlen möchte? Ich bezeichne die Titelseite der Zeitung auch immer als Startseite. Auch irgendwie falsch :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Eine Fotografin hat mal gemeint, als sie sich bei der Arbeit am Mac die Bluse bekleckert hatte, war die erste Reaktion Apfel+Z. :-D