1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe abgelaufen, Kontakte weg!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von oliv3r, 15.12.08.

  1. oliv3r

    oliv3r Braeburn

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    45
    Hallo Leute!
    Ich habe folgendes Problem.
    Meine MobileMe Testzeit ist abgelaufen und nun sind alle meine Kontakte auf dem iPhone weg (im Adressbuch auf dem Macbook sind sie noch).
    Das dumme an der ganzen Sache ist, dass ich bei iTunes bei meinem iPhone unter "Infos" bei "Kontakte und Kalender" nichts einstellen kann, weil da "Ihre Kontakte werden drahtlos von MobileMe mit Ihrem iPhone synchronisiert..." steht.
    Auf dem iPhone finde ich keine funktion um das umzustellen und bei den Systemeinstellungen kann ich bei MobileMe auch nichts einstellen, da ich dort keinen Zugriff mehr habe.

    Habt ihr ne Idee wie man das lösen kann?

    Danke,
    Oliver
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    MobileMe kaufen.... :p
     
    onliner gefällt das.
  3. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Sehr tolle Antwort.....

    Als letzte Lösung würde ich das iPhone einfach zurücksetzen, dann sollte man das neu einstellen können. Wie gesagt, als letzte Lösung, falls gar nix funkt.
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Vielleicht mal unter email schauen, da sollte mm stehen und auch die synchronisation der kalender usw.
     
  5. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Genau du musst auf dem iPhone unter Mail, Kontakte, Kalender den MobileMe Account löschen, dann müsste das wieder funktionieren.

    Gruß
    iNick
     
  6. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Und vor allem: sicher das Adressbuch aufm Mac, bevor OS X auf dumme Gedanken kommt!
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Oh ja, guter Tipp
     
  8. oliv3r

    oliv3r Braeburn

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    45
    Hallo!
    Danke für die Antworten.
    @iNick
    Das ist leider das Problem... Da ist nichts. Nurnoch mein email account :(
    Naja, muss ich morgen mal alles wiederherstellen. Ich Berichte, wenn ich ne Lösung habe.
    Gruß
     
  9. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Wenn das der mm acount ist, lösch ihn mal
     
  10. oliv3r

    oliv3r Braeburn

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    45
    Nein ist er nicht. Ich weiß was ihr meint. Die ganzen MobileMe einstellungen sind weg. Auf dem Mac ist genauso alles deaktiviert. Nur noch iTunes zeigt an, dass die Kontakte über mm synct werden. Sehr merkwürdig.
    Gruß
     
  11. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    fandest du mobileme nicht angenehm? oder wieso möchtest du es nicht weiherhin nutzen?
     
  12. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Welcher Email Account ist denn noch drin? Wird wenn du auf den Email Account klickst eine Liste angezeigt: Account-Info, E-Mails, Kontakte, Kalender, Favoriten?

    Wenn ja nimm da die Push-"Haken"/"Balken"/"Einstellungen" von allen vier Möglichkeiten (E-Mails - Favoriten) raus.

    Und Sonst geh mal auf Datenabgleich->Erweitert, ist da noch irgendwas für den Kalender eingetragen?
     
  13. oliv3r

    oliv3r Braeburn

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    45
    @Mac|Donald
    Finde es zu teuer... und habe es nie wirklich genutzt. War hat ganz angenehm, dass sich die Kontakte usw gleich aktualisiert haben. Aber dafür muss ich kein Geld zahlen... da schließ ich mein iPhone einmal ans Macbook und Synchronisiere. Mehr habe ich nicht genutzt.

    @iNick5
    Mein Gmail... verzeihung *hust* Google-Mail-Account :D
    Diese Einstellungen hatte ich damals... jetzt sind die aber alle weg.

    Ich glaube auch, dass der Fehler eher bei iTunes liegt. Werde gleich mal alles Wiederherstellen usw.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich glaube, daß da einfach jemand nicht geschaut hat…
    [​IMG]
    Einstellungen > Mail, Kontakte & Kalender > MobileMe
    Gruß Pepi
     
  15. oliv3r

    oliv3r Braeburn

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    45
    Pepi... Ein bisschen Ahnung habe ich schon ;)
    Ich hatte dieses MobileMe-Untermenü nicht mal (Siehe Bild 1).
    Habe jetzt mein iPhone zurückgesetzt und es funzt wieder! Itunes zeigt alles richtig an und ich kann meine Kontakte + Kalender syncen! War wohl der Wurm drin.
    Wunderbar.

    Trotzdem danke!
     
  16. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ich bin etwas spät dran, aber hätte es nicht evtl. gereicht unter :

    Systemeinstellungen --> MobileMe zu deaktivieren ?

    EDIT : Auf dem Mac meine ich
     
    #16 Condomi, 16.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.08
  17. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    war wohl offensichtlich ein Fehler der Firmware, passiert manchmal bei diesem neumodischem Krams
     
  18. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    mal ne frage kommt ihr noch auf me.com? wenn ich auf die seite klicke laed diese garnicht :(
     
  19. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Jepp, ohne Probleme... Einfach mal Strg + R zum Reload, vielleicht klappts dann wieder! ;)
     
  20. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    LOOOOL jo damit klappt es ... komisch ist das ein unterschied wenn ich Strg + R druecke oder einfach nur oben neu laden klicke?
     

Diese Seite empfehlen