MobileMe abgelaufen, Kontakte weg!

oliv3r

Braeburn
Registriert
04.06.08
Beiträge
45
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem.
Meine MobileMe Testzeit ist abgelaufen und nun sind alle meine Kontakte auf dem iPhone weg (im Adressbuch auf dem Macbook sind sie noch).
Das dumme an der ganzen Sache ist, dass ich bei iTunes bei meinem iPhone unter "Infos" bei "Kontakte und Kalender" nichts einstellen kann, weil da "Ihre Kontakte werden drahtlos von MobileMe mit Ihrem iPhone synchronisiert..." steht.
Auf dem iPhone finde ich keine funktion um das umzustellen und bei den Systemeinstellungen kann ich bei MobileMe auch nichts einstellen, da ich dort keinen Zugriff mehr habe.

Habt ihr ne Idee wie man das lösen kann?

Danke,
Oliver
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Vielleicht mal unter email schauen, da sollte mm stehen und auch die synchronisation der kalender usw.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Genau du musst auf dem iPhone unter Mail, Kontakte, Kalender den MobileMe Account löschen, dann müsste das wieder funktionieren.

Gruß
iNick
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Und vor allem: sicher das Adressbuch aufm Mac, bevor OS X auf dumme Gedanken kommt!
 

oliv3r

Braeburn
Registriert
04.06.08
Beiträge
45
Hallo!
Danke für die Antworten.
@iNick
Das ist leider das Problem... Da ist nichts. Nurnoch mein email account :(
Naja, muss ich morgen mal alles wiederherstellen. Ich Berichte, wenn ich ne Lösung habe.
Gruß
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Wenn das der mm acount ist, lösch ihn mal
 

oliv3r

Braeburn
Registriert
04.06.08
Beiträge
45
Nein ist er nicht. Ich weiß was ihr meint. Die ganzen MobileMe einstellungen sind weg. Auf dem Mac ist genauso alles deaktiviert. Nur noch iTunes zeigt an, dass die Kontakte über mm synct werden. Sehr merkwürdig.
Gruß
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
fandest du mobileme nicht angenehm? oder wieso möchtest du es nicht weiherhin nutzen?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Welcher Email Account ist denn noch drin? Wird wenn du auf den Email Account klickst eine Liste angezeigt: Account-Info, E-Mails, Kontakte, Kalender, Favoriten?

Wenn ja nimm da die Push-"Haken"/"Balken"/"Einstellungen" von allen vier Möglichkeiten (E-Mails - Favoriten) raus.

Und Sonst geh mal auf Datenabgleich->Erweitert, ist da noch irgendwas für den Kalender eingetragen?
 

oliv3r

Braeburn
Registriert
04.06.08
Beiträge
45
@Mac|Donald
Finde es zu teuer... und habe es nie wirklich genutzt. War hat ganz angenehm, dass sich die Kontakte usw gleich aktualisiert haben. Aber dafür muss ich kein Geld zahlen... da schließ ich mein iPhone einmal ans Macbook und Synchronisiere. Mehr habe ich nicht genutzt.

@iNick5
Mein Gmail... verzeihung *hust* Google-Mail-Account :D
Diese Einstellungen hatte ich damals... jetzt sind die aber alle weg.

Ich glaube auch, dass der Fehler eher bei iTunes liegt. Werde gleich mal alles Wiederherstellen usw.

IMG_0001.PNG


IMG_0002.PNG
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich glaube, daß da einfach jemand nicht geschaut hat…
MobileMe-Settings.PNG

Einstellungen > Mail, Kontakte & Kalender > MobileMe
Gruß Pepi
 

oliv3r

Braeburn
Registriert
04.06.08
Beiträge
45
Pepi... Ein bisschen Ahnung habe ich schon ;)
Ich hatte dieses MobileMe-Untermenü nicht mal (Siehe Bild 1).
Habe jetzt mein iPhone zurückgesetzt und es funzt wieder! Itunes zeigt alles richtig an und ich kann meine Kontakte + Kalender syncen! War wohl der Wurm drin.
Wunderbar.

Trotzdem danke!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich bin etwas spät dran, aber hätte es nicht evtl. gereicht unter :

Systemeinstellungen --> MobileMe zu deaktivieren ?

EDIT : Auf dem Mac meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
war wohl offensichtlich ein Fehler der Firmware, passiert manchmal bei diesem neumodischem Krams
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
mal ne frage kommt ihr noch auf me.com? wenn ich auf die seite klicke laed diese garnicht :(
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
LOOOOL jo damit klappt es ... komisch ist das ein unterschied wenn ich Strg + R druecke oder einfach nur oben neu laden klicke?