1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe 1&1

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Chriss221270, 16.02.09.

  1. Chriss221270

    Chriss221270 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    3
    Hallo und Moin an alle!

    ..habe folgendes Problem. Ich habe mit iWeb09 eine Homepage erstellt, diese auf MobileMe hochgeladen und versuche krampfhaft bei 1&1 wo ich meine Domain registriert habe, diese auf MobileMe weiterzuleiten - leider ohne Erfolg. Ich habe schon nach diesem Problem gegoogelt und in diversen Foren geschaut, leider ohne Erfolg. Ich habe bei 1&1 auch die "CNAME" option editiert aber der Erfolg blieb bis jetzt aus. Da ich ein Anfänger bin - was diese Materie angeht wäre ich dankbar wenn Hilfe oder im Idialfall Eine Anleitung in Idiotensprache kommen würde! :-D

    MFG

    Chriss
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Soweit ich weiß, musst du bei MobileMe deine Domain aktivieren und dann bei CNAME das eintragen, was Apple da empfiehlt. Ich habe das aber von meinem Hoster machen lassen, kann also nicht direkt aus Erfahrung sprechen.
     
  3. Chriss221270

    Chriss221270 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    3
    Re

    Jo, Homepage ist in den MobileMe Einstellungsfenster auch aktiviert. Wenn ich bei 1&1 eingeloggt bin, dann bei den Einstellungen im Bereich Homepageweiterleitung auf den Button Test gehe, wird die weitergelinkte Page bei Mobileme auch geöffnet! Nur geht dieses nicht wenn ich im Browser die Adresse eingebe.
     
  4. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
  5. Chriss221270

    Chriss221270 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    3
  6. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Muß den Thread mal wieder hochholen und hoffe das sieht jemand :)

    Wo kann ich bei 1&1 das heir tun: "Definieren Sie web.me.com als „www“ CNAME (Alias) für Ihre Domain.".

    Ich finde den DNS Eintrag nirgends den ich ändern soll
     
  7. iHans

    iHans Idared

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    24
    Schau mal bitte, ob Dir dieser Lösungsweg (Bild und Text) ausreicht: Bitte hier klicken...

    Nachtrag (15 Sekunden später):

    Jetzt habe ich aber schon sauber gepennt, da der Link bereits einen Beitrag höher war - sorry :)
     
    #7 iHans, 23.04.10
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.10
  8. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Den hatte ich ja schon versucht. Aber beim Punkt "Bei 1&1 ist das oberhalb der gelisteten Domains der Button “DNS”" komm ich nicht weiter weils den Punkt nicht gibt :(
     
  9. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Muß ich bei 1&1 meine Seite als "Weiterleitung" einstellen ? Denn mehr Möglichkeiten hab ich nicht. Entweder "Webspace" oder "Weiterleitung".
     
  10. iHans

    iHans Idared

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    24
    Ich kann natürlich nicht sicher stellen, ob dies bei Deinem Paket dabei ist. Jedoch hier ein Screenshot:

    [​IMG]
    Links in dem kleinen roten Kästchen die Domain anklicken und dann lassen sich die DNS-Einstellungen vornehmen.
     
  11. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Den DNS Button gibts bei mir nicht. Was heißt bei meinem Paket ?? Ich schreib jetzt 1&1 mal an. Darf doch nicht wahr sein.
     

Diese Seite empfehlen