• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe 1&1

Chriss221270

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
3
Hallo und Moin an alle!

..habe folgendes Problem. Ich habe mit iWeb09 eine Homepage erstellt, diese auf MobileMe hochgeladen und versuche krampfhaft bei 1&1 wo ich meine Domain registriert habe, diese auf MobileMe weiterzuleiten - leider ohne Erfolg. Ich habe schon nach diesem Problem gegoogelt und in diversen Foren geschaut, leider ohne Erfolg. Ich habe bei 1&1 auch die "CNAME" option editiert aber der Erfolg blieb bis jetzt aus. Da ich ein Anfänger bin - was diese Materie angeht wäre ich dankbar wenn Hilfe oder im Idialfall Eine Anleitung in Idiotensprache kommen würde! :-D

MFG

Chriss
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Soweit ich weiß, musst du bei MobileMe deine Domain aktivieren und dann bei CNAME das eintragen, was Apple da empfiehlt. Ich habe das aber von meinem Hoster machen lassen, kann also nicht direkt aus Erfahrung sprechen.
 

Chriss221270

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
3
Re

Jo, Homepage ist in den MobileMe Einstellungsfenster auch aktiviert. Wenn ich bei 1&1 eingeloggt bin, dann bei den Einstellungen im Bereich Homepageweiterleitung auf den Button Test gehe, wird die weitergelinkte Page bei Mobileme auch geöffnet! Nur geht dieses nicht wenn ich im Browser die Adresse eingebe.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Muß den Thread mal wieder hochholen und hoffe das sieht jemand :)

Wo kann ich bei 1&1 das heir tun: "Definieren Sie web.me.com als „www“ CNAME (Alias) für Ihre Domain.".

Ich finde den DNS Eintrag nirgends den ich ändern soll
 

iHans

Idared
Registriert
13.07.07
Beiträge
24
Muß den Thread mal wieder hochholen und hoffe das sieht jemand :)

Wo kann ich bei 1&1 das heir tun: "Definieren Sie web.me.com als „www“ CNAME (Alias) für Ihre Domain.".

Ich finde den DNS Eintrag nirgends den ich ändern soll

Schau mal bitte, ob Dir dieser Lösungsweg (Bild und Text) ausreicht: Bitte hier klicken...

Nachtrag (15 Sekunden später):

Jetzt habe ich aber schon sauber gepennt, da der Link bereits einen Beitrag höher war - sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Den hatte ich ja schon versucht. Aber beim Punkt "Bei 1&1 ist das oberhalb der gelisteten Domains der Button “DNS”" komm ich nicht weiter weils den Punkt nicht gibt :(
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Muß ich bei 1&1 meine Seite als "Weiterleitung" einstellen ? Denn mehr Möglichkeiten hab ich nicht. Entweder "Webspace" oder "Weiterleitung".
 

iHans

Idared
Registriert
13.07.07
Beiträge
24
Muß ich bei 1&1 meine Seite als "Weiterleitung" einstellen ? Denn mehr Möglichkeiten hab ich nicht. Entweder "Webspace" oder "Weiterleitung".

Ich kann natürlich nicht sicher stellen, ob dies bei Deinem Paket dabei ist. Jedoch hier ein Screenshot:

MobileMe-DNS-1und1.jpg

Links in dem kleinen roten Kästchen die Domain anklicken und dann lassen sich die DNS-Einstellungen vornehmen.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Den DNS Button gibts bei mir nicht. Was heißt bei meinem Paket ?? Ich schreib jetzt 1&1 mal an. Darf doch nicht wahr sein.