• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobilechat will nit !

  • Ersteller CHinchilla6211
  • Erstellt am

CHinchilla6211

Gast
Moin zusammen hab da 2 fragen :

1)
wenn ich mich mit meinem Iphone via mobilchat verbinden will sagt der mir immer * Error Lost connection with server: Connection reset by peer *

Der IMChatfix ist drauf aber hat nicht geholfen ! Per Wifi klappt alles wunderbar aber leider nicht mobile!

Hab nen T-mobile vertrag und bei den APN daten habe ich nur den Server eingetragen : internet.t-mobile das wars

Wie kann ich das Problem beheben ?

2) Wenn ich meine email abrufen will von gmail gehts nicht auch hier wieder gehts mit Wifi aber mobil nicht :(

Fehlermeldung :Der SSL- Server " imap.gmail.com " konnte nicht überprüft werden . Beim versuchen Daten vom server imap.gmail.com zu lesen ist ein ssl-Fehler aufgetreten!
Überprüfen sie ob dieser Server SSL unterstützt und ob ihre Accounteinstellungen korrekt sind !

So das wars danke im vorraus für die hilfe !
 

Roddy

Erdapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
3
Grüß dich, das selbe Problem hab ich auch hab die web'n'walk datenflat und ich gehe mal stark davon aus das T-mobile dies blockt da der Tarif (pop und instant massaging ausklammert)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich habe auch web'n'walk, datentarif connect. bei mir geht zumindest jede internetseite und mail geht auch mit freenet. APN internet.t-mobile ist aber richtig!

gruss