1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MobileChat 2.1 Buddy List Problem

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Niko, 27.02.08.

  1. Niko

    Niko Gloster

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    62
    Hi,

    da ich über die Suche im Forum und bei Google nichts gefunden habe, hoffe ich nun hier auf Hilfe.
    Ich habe mir eben MobileChat 2.1 per Installer installiert und auch sofort meine .mac & MSN Daten eingetippt um auch unterwegs die Messenger nutzen zu können.
    Die Anmeldung etc. funktioniert top, mein Problem ist nun meine Buddy List.
    Von meinen Kontakten werden, scheinbar völlig unwillkürlich, immer nur wenige angezeigt. D.h. das beim ersten einloggen 2 Kontakte online sind, der Blick bei Adium verrät aber das es 25 sind, beim zweiten einloggen ist dann nur noch ein Kontakt online, bei Adium 26.
    Meine Kontakte habe ich, bei Adium, in Gruppen aufgeteilt, sprich VIP's, Familie, Freunde, FSJ etc. Vielleicht liegt da ja das Problem?

    Auf meinem iPhone läuft die FW 1.1.3 und MobileChat v2.1.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Schöne Grüße

    Niko
     
  2. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    schon den mobilechat fix ausm installer versucht zu istallieren?
     
  3. Niko

    Niko Gloster

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    62
    Hi,

    habs grad mal versucht und nach der Installation ist nun niemand mehr online. :)

    Schöne Grüße

    Niko
     
  4. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    muss ein fehler bei mobilechat sein denke ich.
    kommen die paar kontakte denn wieder wenn du den fix löschst?

    ich verwende jivetalk. das is sowieso besser.
     
  5. Niko

    Niko Gloster

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    62
    Jep, nach dem Fix sind sie wieder da. Nun auch aus verschiedenen Gruppen aber immer noch nicht vollständig, höchst mysteriös also. :)
    Ja, nutze ich sonst auch, aber so eine Onboard Lösung gefällt mir eigentlich besser. :)

    Schöne Grüße

    Niko
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Von welcher Source hast Du den MobileChat 2.1 denn installiert?
    Gruß Pepi
     
  7. Niko

    Niko Gloster

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    62
    Hi,

    die Source lautet http://twenty08.com/installer. Diese ist aber nur eine Übergangslösung, bis MobileChat auch bei Conceited erscheint.

    Schöne Grüße

    Niko
     
  8. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    hast du mit apollo den gleichen fehler? weil wenn ja, kann man schon mal daran schließen, dass es sich eg nicht um die software handeln könnte
     
  9. Niko

    Niko Gloster

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    62
    Also mit Apollo läufts. Schade, dann liegts wohl an MobileChat. :(
    Irgendeine Idee wieso?

    Schöne Grüße

    Niko
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich habe nun die 2.1 direkt von der Homepage und auch per Installer probiert und beide Versionen haben das gleiche Problem bei XMPP (Jabber) Verbindungen wo garkeine Kontakte angezeigt werden. Bei meinem .Mac Account funktioniert es problemlos und ich kann zumindest alle Kontakte sehen die online sind.

    Es ist wirklich schade, daß es noch immer keinen funktonierenden Jabber Client für das iPhone gibt, immerhin ist der Apple iChat Server ein Jabber Server.
    Gruß Pepi
     
  11. Niko

    Niko Gloster

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    62
    Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegt es an der Jabber Umsetzung für das iPhone oder?
    Wenn es so ist, dann ist das in der Tat eine doofe Sache, aber vielleicht klappts irgendwann mal mit der Umsetzung.
    Was mir so gut bei MobileChat gefällt, ist die Möglichkeit das iPhone horizontal zu nutzen.

    Schöne Grüße

    Niko
     

Diese Seite empfehlen