• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileChat 2.1 Buddy List Problem

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Hi,

da ich über die Suche im Forum und bei Google nichts gefunden habe, hoffe ich nun hier auf Hilfe.
Ich habe mir eben MobileChat 2.1 per Installer installiert und auch sofort meine .mac & MSN Daten eingetippt um auch unterwegs die Messenger nutzen zu können.
Die Anmeldung etc. funktioniert top, mein Problem ist nun meine Buddy List.
Von meinen Kontakten werden, scheinbar völlig unwillkürlich, immer nur wenige angezeigt. D.h. das beim ersten einloggen 2 Kontakte online sind, der Blick bei Adium verrät aber das es 25 sind, beim zweiten einloggen ist dann nur noch ein Kontakt online, bei Adium 26.
Meine Kontakte habe ich, bei Adium, in Gruppen aufgeteilt, sprich VIP's, Familie, Freunde, FSJ etc. Vielleicht liegt da ja das Problem?

Auf meinem iPhone läuft die FW 1.1.3 und MobileChat v2.1.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Niko
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
schon den mobilechat fix ausm installer versucht zu istallieren?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
muss ein fehler bei mobilechat sein denke ich.
kommen die paar kontakte denn wieder wenn du den fix löschst?

ich verwende jivetalk. das is sowieso besser.
 

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Jep, nach dem Fix sind sie wieder da. Nun auch aus verschiedenen Gruppen aber immer noch nicht vollständig, höchst mysteriös also. :)
Ja, nutze ich sonst auch, aber so eine Onboard Lösung gefällt mir eigentlich besser. :)

Schöne Grüße

Niko
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Von welcher Source hast Du den MobileChat 2.1 denn installiert?
Gruß Pepi
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hast du mit apollo den gleichen fehler? weil wenn ja, kann man schon mal daran schließen, dass es sich eg nicht um die software handeln könnte
 

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Also mit Apollo läufts. Schade, dann liegts wohl an MobileChat. :(
Irgendeine Idee wieso?

Schöne Grüße

Niko
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich habe nun die 2.1 direkt von der Homepage und auch per Installer probiert und beide Versionen haben das gleiche Problem bei XMPP (Jabber) Verbindungen wo garkeine Kontakte angezeigt werden. Bei meinem .Mac Account funktioniert es problemlos und ich kann zumindest alle Kontakte sehen die online sind.

Es ist wirklich schade, daß es noch immer keinen funktonierenden Jabber Client für das iPhone gibt, immerhin ist der Apple iChat Server ein Jabber Server.
Gruß Pepi
 

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegt es an der Jabber Umsetzung für das iPhone oder?
Wenn es so ist, dann ist das in der Tat eine doofe Sache, aber vielleicht klappts irgendwann mal mit der Umsetzung.
Was mir so gut bei MobileChat gefällt, ist die Möglichkeit das iPhone horizontal zu nutzen.

Schöne Grüße

Niko