1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobile Webseiten verhindern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von OliO, 14.10.09.

  1. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    Hi,

    gibt es ne Möglichkeit dass wenn ich mit nem Browser via iPhone im web surfe und eine Addy ansteure, dass dieser nicht erst automatisch in die Mobile Version (sprich m.beipsielseite.de) anpeilt sondern mir die richtige Web seite zeigt?

    Anscheinend wird Mobilfunknummern eine IP vergeben wo man gleich zuordnen kann dass es sich da um Mobile Internetzugriffe handelt, von daher schlägt das inet wohl "Alarm" und greift anhand dieser IP erstmal auf die mobile Version zu, was ich aber nicht will. Ich weiss dass es bei den meisten Seiten immer wieder die Web oder KLassische Ansicht gibt wo man hin wechseln kann aber ich will nicht ständig diesen Arbeitsweg wählen und vor allem auch nicht immer suchen müssen wo ich das umstellen kann wenn ich mal ne "neue" Seite aufrufe.

    Gibt es da Möglichkeiten?
     
  2. Doktor M@buse

    Doktor M@buse Granny Smith

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    16
    Geht nur, wenn Dein Gerät Jailbreak drauf hat.
    Stichwort für Cydia ist "User Agent Faker".

    Das wird nicht an der IP ausgemacht, sondern an der Kennung, mit der Dein Browser, sprich Safari die Seite aufruft.
    Oben genanntes Programm ändert den User Agent String.
     
  3. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Wird das nicht auch über die Auflösung abgefangen?
     
  4. Ländler

    Ländler Elstar

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    74
    teils teils...

    Google z.B. wirft mir trotzdem die mobile Seite entgegen, wobei andere Seiten "gefaked" werden, also das Tool erfolgreich ist.
     
  5. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Mist! Und gerade google brauche ich als "normal" igoogle Version, da ich hier einige Widgets habe die ich oft brauche.
     

Diese Seite empfehlen