• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Webseiten verhindern

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Hi,

gibt es ne Möglichkeit dass wenn ich mit nem Browser via iPhone im web surfe und eine Addy ansteure, dass dieser nicht erst automatisch in die Mobile Version (sprich m.beipsielseite.de) anpeilt sondern mir die richtige Web seite zeigt?

Anscheinend wird Mobilfunknummern eine IP vergeben wo man gleich zuordnen kann dass es sich da um Mobile Internetzugriffe handelt, von daher schlägt das inet wohl "Alarm" und greift anhand dieser IP erstmal auf die mobile Version zu, was ich aber nicht will. Ich weiss dass es bei den meisten Seiten immer wieder die Web oder KLassische Ansicht gibt wo man hin wechseln kann aber ich will nicht ständig diesen Arbeitsweg wählen und vor allem auch nicht immer suchen müssen wo ich das umstellen kann wenn ich mal ne "neue" Seite aufrufe.

Gibt es da Möglichkeiten?
 

Doktor M@buse

Granny Smith
Registriert
01.08.09
Beiträge
16
Geht nur, wenn Dein Gerät Jailbreak drauf hat.
Stichwort für Cydia ist "User Agent Faker".

Das wird nicht an der IP ausgemacht, sondern an der Kennung, mit der Dein Browser, sprich Safari die Seite aufruft.
Oben genanntes Programm ändert den User Agent String.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Geht nur, wenn Dein Gerät Jailbreak drauf hat.
Stichwort für Cydia ist "User Agent Faker".

Das wird nicht an der IP ausgemacht, sondern an der Kennung, mit der Dein Browser, sprich Safari die Seite aufruft.
Oben genanntes Programm ändert den User Agent String.

Wird das nicht auch über die Auflösung abgefangen?
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Mist! Und gerade google brauche ich als "normal" igoogle Version, da ich hier einige Widgets habe die ich oft brauche.