• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Payment: Bargeldloses Bezahlen nun auch bei EDEKA

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das geht wirklich so unfassbar schnell. Karte rein, PIN eingeben, Karte raus, ca. 5 Sekunden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Dinge, die die Welt nicht braucht...

Warum sollte ich meine Finanzen der so ziemlich unsichersten Plattform - nämlich einem Smartphone - anvertrauen? Apps aus tausend Quellen drauf, unsichere Datenverbindung, Softwarefehler, ...

Ich weiß zwar nicht, wie das beim iPhone ist, aber bei Android würde ich das nie nie niemals machen. Ebenso wenig wie Banking usw. Im Prinzip kann jede Schrott-App, die die Rechte hat, PINs usw. bei Tastaturbenutzung mitlesen und live nach Kaputtistan funken. Da ist das Konto schneller leer als die Überweisung fertig getippt ist. OK, ich übertreibe, aber zumindest denkbar ist das schon.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
...und live nach Kaputtistan funken. Da ist das Konto schneller leer als die Überweisung fertig getippt ist.

Bevor die Überweisung da ist, haben unsere Freunde aus den südöstlichen EU-Mitgliedsstaaten diese schon längst abgefischt und deine Wohnung ausgeräumt, weil sie anhand deiner Facebook Postings wissen, dass du gerade nicht zu Hause bist. :D
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Generell hast du natürlich recht ottomane, aber im speziellen Falle der Netto App ist ein Limit von 250€/Woche gesetzt. Zusätzlich ist es eine Lastschrift die innerhalb von 6 Wochen stornierbar ist. Es wurden sich also Gedanken gemacht.

Nenn mich naiv, aber auf meinem nicht gejailbreakten iPhone fühle Ich mich relativ sicher.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Warum sollte ich meine Finanzen der so ziemlich unsichersten Plattform - nämlich einem Smartphone - anvertrauen? Apps aus tausend Quellen drauf, unsichere Datenverbindung, Softwarefehler, ...

Ich weiß zwar nicht, wie das beim iPhone ist, aber bei Android würde ich das nie nie niemals machen. Ebenso wenig wie Banking usw. Im Prinzip kann jede Schrott-App, die die Rechte hat, PINs usw. bei Tastaturbenutzung mitlesen und live nach Kaputtistan funken.
Setz dich doch bitte erstmal mit iOS auseinander, bevor du hier so ein hanebüchenes Märchen erzählst... o_O Apps bekommen auf einem iPhone, das nicht gejailbreaked wurde, keine root-Rechte.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Liebe Edeka Marketingabteilung,
da Ihr hier ziemlich sicher mitlest habe ich einen Vorschlag an euch:

Ich würde gerne dem EDEKA Markt meiner Wahl einen Einkaufszettel zusenden, sagen wir mal am Vormittag, und dann am Nachmittag am Markt vorbeifahren und den Karton mit meinen Einkäufen abholen. Das spart mir ne Menge Zeit und bringt euch einen treuen Kunden.

Um Zusatzgeschäfte zu generieren die Ihr euch von mir beim Lauf durch die Regalreihen wünscht könnt Ihr die Einkaufslisten App gerne mit Funktionen garnieren:
- aktuelle Angebote
- Kunden die dies gekauft haben, haben auch jenes gekauft
- oder eine intelligente Einkaufsliste
Wenn ich zum Beispiel üblicherweise alle 2 Wochen eine Packung Müsli kaufe, dann schlägt mir die App automatisch alle 2 Wochen das Müsli im Warenkorb vor.

Und nun noch kurz zum Bezahlen per iPhone:
Ich liebe mein iPhone, und ich habe es beim Einkaufen dabei (Stichwort Einkaufsliste) aber in dem Moment an der Kasse in dem schon der nächste Berg einzuscannender Artikel des nachfolgenden Käufers auf die Kassiererin warten und ich gestresst die letzen Artikel in den Einkaufswagen staple, in dem Moment fische ich ganz sicher nicht das iPhone aus der Tasche. Da ziehe ich lieber so ein robustes kleines Magnetkärtchen durch die Kasse und fertig.

Sollte es in nächster Zeit jedoch "PremiumKassen" geben an deren Ende ein freundlicher Mitarbeiter meine Artikel transportfertig verpackt während ich entspannt an der Kasse stehe und gefahrlos mein iPhone zücken kann, dann würde ich evtl. auf diesem Wege zahlen.

P.S. Die iDee mit der Premiumkasse ist ernstgemeint: ich zahle sogar einen kleinen ServiceObolus wenn mir jemand die Sachen einpackt. Wer einmal in den USA eingekauft hat weiss wie angenehm dies ist.

Nun aber genug iDeen ausgeplaudert, ihr habt erstmal genügend Diskussionsstoff für die nächsten Meetings
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Lieber Paul.mbp,
da mußt du einfach flexibel sein. Ziehe in die Nähe von Isernhagen (bei Hannover) oder Köln-Porz und kauf bei Real ein. http://www.real-drive.de/ Dort ist dieses Konzept weit ewigkeiten in der Pilotphase und funktioniert wohl ganz gut.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@paul.mbp: ich stimme dir zu 100% zu. Diesen Brief hätte ich auch so verfasst. Leider wird die Premiumkasse im geiz-ist-geil-Land Deutschland ein Wunschtraum bleiben. Mit dem Porsche Panamera zu Aldi fahren um dort zu sparen. Da sind in paar Cent für den Extraservice nicht im Budget.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Lebensmitteleinkäufe liefern lassen, ist allerdings eine Supersache. Ich hasse es, einzukaufen.

Leider bietet das kein Supermarkt in unserer Gegend an und schon gar nicht mit Onlinebestellung. Außerdem hätte meine bessere Hälfte was dagegen ...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Lieber Paul.mbp,
da mußt du einfach flexibel sein. Ziehe in die Nähe von Isernhagen (bei Hannover) oder Köln-Porz und kauf bei Real ein. http://www.real-drive.de/ Dort ist dieses Konzept weit ewigkeiten in der Pilotphase und funktioniert wohl ganz gut.

Ich muss flexibel sein ?
Nein, ich bin der Kunde und erwarte die Flexibilität vom Anbieter, er bekommt dafür mein Geld.
Für gute Dienstleistungen zahle ich übrigens gerne, vermutlich weil ich selbst auch von Dienstleistungen lebe die wir unseren Kunden anbieten.