• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobile Me & Vista

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hallo zusammen,

hab mir gestern die 60 Tage Testversion von Mobile Me klar gemacht und versuche jetzt wild in alle Richtungen zu synchronisieren. Unter Mac hat soweit alles funktioniert.

Nun habe ich soeben iTunes 8 auf meinen Vista Notebook installiert und wollte Mobile Me konfigurieren, nur leider taucht Mobile Me nicht in der Systemsteuerung auf. Damit kann ich die Konfiguration nicht vornehmen.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Skepsis
 

Thomas_Bindig

Idared
Registriert
02.01.07
Beiträge
26
Bei mir ist es in der systemsteuerung drin und funktioniert tadellos ....

Vielleicht I-Tunes nochmal installieren ....

Viel erfolg
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Danke für die Antwort!

Hab ich schon gemacht, leider das gleiche. Ich befürchte grade, weil ich auch bei google nichts dazu finde, dass es ein Bug von iTunes 8.0 ist! Oder hast du hast auch mit der ganz neuen iTunes Version installiert?

Gruß
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
hatte noch eine ältere iTunes Version bei google gefunden. Version 7.7.1.11
Da aber leider das gleiche Problem!

Nur um absolute Blödheit auszuschließen: Es müsste auftauchen unter Systemsteuerung | Netzwerk und Internet?

Gruß
Skepsis
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hab's gefunden! Hab das Apple Softwareaktualisierungstool angeschmissen und da musste ich das Mobile Me Control panel extra runterladen und installieren!
Wundert mich, weil doch gerade kritisiert wurde, dass der Mobile Me Eintrag in der Systemsteuerung ungefragt erstellt wird. Wie dem auch sei, jetzt funktioniert alles bei mir!
 

sven76

Golden Delicious
Registriert
30.11.08
Beiträge
9
Hallo,

mir geht es leider genauso mit der Systemsteuerung unter Vista, aber ich finde noch nicht einmal Apple Softwareaktualisierungstool. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke

Gruß Sven
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Wenn du es nicht findest, aktualisier das Auktualisierungstool einfach neu. Dann lass dieses Tool nach Updates suchen und dann sollte das Symbol auch in der Systemsteuerung auftauchen!
 

sven76

Golden Delicious
Registriert
30.11.08
Beiträge
9
Das aktualsisierungstool aktualisieren? Jetzt stehe ich voll auf dem Schlauch. Kannst du es mir vielleicht ein wenig genauer erklären? Das einzige was ich gefunden habe, ist in der statusleiste von iTunes das "?" und dann gehe ich da immer auf "Nach Aktualisierungen suchen". Da sagt mir aber iTunes immer das die aktuelle Version auf dem System ist.

Danke

Gruß Sven
 

sven76

Golden Delicious
Registriert
30.11.08
Beiträge
9
Scheinbar bin ich zu Alt für die ganzen Sachen. Ich habe jetzt einfach mal in der Windows Suchfunktion "Apple" eingegeben und das Tool wurde gestartet. MobileMe ist jetzt installiert.

Danke für die Hilfe