• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mobile Me Unterlizenz aus Familienlizenz = Sicher!?

RS8

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
23
Hallo AT-Gemeinde,

Ich habe mir einen Unter-Account aus einem Familien-Account von "einem Freund" auf eBay erstanden.

Nun meine Frage:

Ist es möglich für den Inhaber der Familienlizenz meine Daten einzusehen? z.B. Kontakte, Kalendereinträge?

Dass er meinen Account theoretisch löschen könnte, dessen bin ich mir bewusst. Es geht mir lediglich um den Datenschutz!

Für das Einrichten des Accounts musste ich ihm meine ID mitsamt provisorischem Passwort schicken. Natürlich habe ich jetzt das Passwort geändert und allfällige Änderungen unter "geheime Fragen" überprüft.

Ich habe mich ein wenig durch die Thematik in anderen Threads und anderen Foren gelesen, wurde jedoch nicht schlau daraus.

Ich habe auch viel gegoogelt, anscheinend scheint diese "Geschäftsidee" sicher zu sein!?

Vielen Dank für die Hilfe.

RS8
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Nein. Kann er nicht.

Hatten wir schon mal drüber geredet, finde leider den Thread nicht mehr.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich habe auch viel gegoogelt, anscheinend scheint diese "Geschäftsidee" sicher zu sein!?

Das ist keine Geschaeftsidee, sondern vorsaetzliche und kriminelle, da mit eindeutiger Gewinnerzielungsabsicht begangene Lizenzverletzung.

Ohne Gruss,
Dirk
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo RS8,

er kann es zwar nicht, jedoch finde ich, dass du hier an einer falschen Stelle sparst.
Weiß zwar nicht genau was du bezahlt hast, aber wo ist das Problem einen eigenen Account bei eBay für 30-40 EUR zu kaufen? Nur mal so als Beispiel für ca. 40EUR (Artikelnummer: 120397912627).

Gruß
Nettuser
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Habe für meinen MobileMe Account vor 3 Wochen 20 Euro auf eBay bezahlt. Wie geizig muss man sein, um sich auf solche Familienlizenzspielchen einzulassen? Wenn es dem Hauptaccountinhaber gefällt, sind deine Daten und E-Mails in wenigen Minuten unwiderruflich fort. Was also hast du konkret davon?
 

RS8

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
23
Ja macht schon Sinn was ihr schreibt. Überlege mir jetzt tatsächlich eine Einzellizenz über ebay zu kaufen...

Habt ihr eine Idee wie man aus der Familienlizenz aussteigen kann ohne den Benutzernamen zu verlieren, resp. einen neuen zu erstellen?

Gruss
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Schau mal unter Einstellungen --> Account Optionen
Falls das unter Deinem Unteraccount möglich ist. Evtl. gibt's da eine Upgrade Option.
 

RS8

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
23
Leider nicht, aber danke für Eure Tipps.

Habe mir jetzt auf Empfehlung von Nettuser die genannte eBay-Einzellizenz geholt und der Verkäufer der Familien-Unterlizenz überweist mir das Geld zurück.

Gruss