1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobile Me Unterlizenz aus Familienlizenz = Sicher!?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von RS8, 26.03.09.

  1. RS8

    RS8 Jonagold

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    23
    Hallo AT-Gemeinde,

    Ich habe mir einen Unter-Account aus einem Familien-Account von "einem Freund" auf eBay erstanden.

    Nun meine Frage:

    Ist es möglich für den Inhaber der Familienlizenz meine Daten einzusehen? z.B. Kontakte, Kalendereinträge?

    Dass er meinen Account theoretisch löschen könnte, dessen bin ich mir bewusst. Es geht mir lediglich um den Datenschutz!

    Für das Einrichten des Accounts musste ich ihm meine ID mitsamt provisorischem Passwort schicken. Natürlich habe ich jetzt das Passwort geändert und allfällige Änderungen unter "geheime Fragen" überprüft.

    Ich habe mich ein wenig durch die Thematik in anderen Threads und anderen Foren gelesen, wurde jedoch nicht schlau daraus.

    Ich habe auch viel gegoogelt, anscheinend scheint diese "Geschäftsidee" sicher zu sein!?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    RS8
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Nein. Kann er nicht.

    Hatten wir schon mal drüber geredet, finde leider den Thread nicht mehr.
     
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Das ist keine Geschaeftsidee, sondern vorsaetzliche und kriminelle, da mit eindeutiger Gewinnerzielungsabsicht begangene Lizenzverletzung.

    Ohne Gruss,
    Dirk
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo RS8,

    er kann es zwar nicht, jedoch finde ich, dass du hier an einer falschen Stelle sparst.
    Weiß zwar nicht genau was du bezahlt hast, aber wo ist das Problem einen eigenen Account bei eBay für 30-40 EUR zu kaufen? Nur mal so als Beispiel für ca. 40EUR (Artikelnummer: 120397912627).

    Gruß
    Nettuser
     
  5. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Habe für meinen MobileMe Account vor 3 Wochen 20 Euro auf eBay bezahlt. Wie geizig muss man sein, um sich auf solche Familienlizenzspielchen einzulassen? Wenn es dem Hauptaccountinhaber gefällt, sind deine Daten und E-Mails in wenigen Minuten unwiderruflich fort. Was also hast du konkret davon?
     
  6. RS8

    RS8 Jonagold

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    23
    Ja macht schon Sinn was ihr schreibt. Überlege mir jetzt tatsächlich eine Einzellizenz über ebay zu kaufen...

    Habt ihr eine Idee wie man aus der Familienlizenz aussteigen kann ohne den Benutzernamen zu verlieren, resp. einen neuen zu erstellen?

    Gruss
     
  7. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Schau mal unter Einstellungen --> Account Optionen
    Falls das unter Deinem Unteraccount möglich ist. Evtl. gibt's da eine Upgrade Option.
     
  8. RS8

    RS8 Jonagold

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    23
    Leider nicht, aber danke für Eure Tipps.

    Habe mir jetzt auf Empfehlung von Nettuser die genannte eBay-Einzellizenz geholt und der Verkäufer der Familien-Unterlizenz überweist mir das Geld zurück.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen