• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mobile Me und iPhone geht mies mit Wi-Fi

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Hallo zusammen

Ich habe seit etwa 2 Wochen ein Mobile Me Konto und auch mein iPhone mit Mobile Me synchronisiert. Gehen tut soweit eigentlich alles, aber nicht immer. 2 Probleme machen mich dabei fast wahnsinnig:

1. Mail Senden und Empfangen geht über Wi-Fi laaaangsaaaam. Empfangen geht immer länger als 2 Minuten. Ausgerechnet über Wi-Fi geht es z.B. 5 Minuten um ein 4kb Mail zu versenden. Bei 3G und sogar über Edge geht es viel schneller.

2. Mein Kalender wird selten mal gesynct. Egal wieviele Termine ich wo eintrage, der Kalender auf dem iPhone synct so gut wie nie. Wenns wenigstens einen Knopf gäbe um den Sync von Hand auszuführen wärs mir schon wieder egal.

Weiss einer Rat? Kanns ja echt nicht sein. Vor allem da Mobile Me ein kostenpflichtiger Dienst ist.

Danke und Gruss