• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Me Testversion

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Also falls jemand MobileMe nutzen will um eine Homepage ins Netz zu stellen... Finger weg.
Der Server ist so lahm, der Seitenaufbau dauert ewig.
Dann lieber einen € 1,99 pro Monat Account bei z.B.Strato.
Auch die so genannten Zusatzfunktionen, die nur mit MobileMe gehen sollen (iWeb, Besucherzähler etc.) lassen sich auf anderen Wegen lösen.

Für andere Anwendungen als Homepage mag MobileMe Vorteile haben.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wenn man iWeb '08 hat, ist Strato usw. aber ganz schön umständlich, weil man immer den Umweg über "in Ordner veröffentlichen" gehen muss und den dann über Filezilla o.ä. hochladen. Einfach mal eine einzelne Seite upzudaten ist damit also sehr unkomfortabel. iWeb '09 soll da ja userfreundlicher sein.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Strato generell ist umständlich ... weil es elendig langsam ist *SCNR* ;P
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Schickam besten direkt nach der Anmeldung für die Testphase eine E-Mail, dass Du das Angebot nicht weiter nutzen möchtest. Fertig ist die Kiste und Du bist auf der sicheren Seite.

Da bin ich mir nicht so sicher: Aus rein juristischer Sicht gilt eine E-Mail nach wie vor nicht als Beweismittel. Schon gar nicht wenn sie nicht digital signiert wurde.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
@DubiDuh
Also ich habe 2 Pakete von Strato mit je 3 Hommpages seit 2 Jahren und das funktioniert schnell und zuverlässig.
Vielleicht hast Du ja einen Fehler in irgendeiner Einstellung ? Oder ne lahme Leitung ?.
Also Deine Aussage “ist generell umständlich und langsam“ ist Quatsch.
Da funktioniert scheinbar irgendetwas anderes bei Dir nicht.
Ausserdem haben die ne Menge Zusatzfunktionen und die Bedienung ist auch ok.

@Oliver:
Strato mit iWeb 2 (iLife08). Richtig. Im Ordner veröffentlichen und dann einfach mit dem WEB-FTP von Strato hoch laden. Funktioniert. Nicht superschnell aber OK.

Besser mit iWeb 3 (iLife09) Mit dem neuen FTP aus iWeb flutscht das richtig fix. Ganz einfach.